@Archoangel, so leid es mir tut, aber deine Paranoia-Nummer wurde schon beim dritten Mal langweilig (und es ist bedenklich, dass sie so oft kommt), denk dir doch was neues aus. Ich finde es gelinde gesagt befremdlich, dass du dich in relativ freundlichen Threads immer wieder gegen eingebildete Zensurversuche, eingebildete Con-Ausschlüsse, etc. wehrst, was hier nicht annähernd gefordert wurde.
Wenn du denkst, ich verstehe dich falsch, korrigiere mich. Wenn du schreibst, dass du Produkte meiden willst, die deiner "Lebensrealität" nicht entsprechend, ist doch die Frage offensichtlich, was du im Rollenspiel so treibst? Oder seit wann entspricht Warhammer 40k irgendwie auch nur annähernd deiner Lebensrealität? (Falls ja, mein Beileid). Ich will schlicht verstehen, was du unter "Lebensrealität" zu verstehen scheint, wo Space Orks dazu gehören, aber ein paar mehr homosexuelle irgendwo der große Horror sind.
Und dass ein Argument "Heute sind X Prozent der Leute homosexuell" kein Argument für "In jedem Setting müssen exakt X Prozent der Leute homosexuell sein" ist, sollte selbst dir auffallen, ich bitte um Verzeihung, falls ich dich da mit meiner Ausdrucksweise getriggert habe.
<lächelt Verständnisvoll> Im gegensatz zu dir will ich hier nicht "gewinnen". Ich muss auch niemanden überzeugen, dass ich und nur ich im recht bin. Ich kann dich durchaus verstehen. ich war auch mal "hitzköpfiger" als ich das heute bin. Wenn du meine Punkte nicht verstehst, dann schreibe das doch bitte so: "Archoangel, ich versthe deine Punkte nicht... ich bin verwirrt, denn ich dachte ... habe ich dich richtig verstanden, dass ...". So einfach geht das.
Mir "Paranoia" zu unterstellen und mir vorzuwerfen ich würde friedlcihe Threads stürmen ... das geht dann doch ein bisschen weit, findest du nicht? Komm mal bitte etwas runter. Mir hat es dann irgendwann geholfen nach einem Post den, ich als ultra-offensiv empfand mal ne Stunde Pause zu machen und dann - in aller Ruhe - nochmal zu lesen. Und dann habe ich versucht - ausgehend von den Forenrichtlinien, die da besagen wohlwollend zu lesen und seinem Gegenüber zunächst einmal zu unterstellen, dass er/sie dir nichts böses will, sondern du ihn/sie nur möglicherweiße falsch verstehst - mich zu fargen, was man mir mitteilen möchte.
Und auch mal bereit sein Dinge hinzunehmen.
Einfach so.
Ich habe ein für mich gültiges Argument gebracht. und rate: dann ist das für mich gültig. Wenn ich sage "Ich möchte nicht überproportional an meiner Lebenswirklichkeit viele LGBT-Personen in einem Regelwerk/Setting vorfinden" ... tja ... dann wird das wohl so sein. Ich spiele kein 40K. Gibt es da viele LGBT-Charaktere? Keine Ahnung, da ich es nicht spiele. Das Setting gefällt mir aus anderen Gründen nicht. Ich spiele gerne Fantasy in glaubwürdigen, d.h. in-sich-realistischen Settings. Ich mag Mittelerde sehr gerne. Da würde es mich in der Tat mehr als wundern, wenn ich plötzlich vom Transgender-König einen Auftrag erhielte seinen schwulen Sohn mithilfe der Bisexuellen Elfe zu retten. Da passt das meines Erachtens gar nicht und da würde ich doch irgendeinen politischen Trend dahinter wittern.
Ich mag Sword&Sorcery sehr gerne und habe V:the Dark Ages hoch und runter gespielt. Da brauche ich keinen weiblichen Stadtrat - der passt nicht in die Realität. Auch sind meine Fantasywelten, also die Settings die ich selber schreibe, erstaunlich voll von weißen Menschen. Heterosexuellen weißen Menschen. Das ist nicht diskriminierend, sondern es hat sich einfach gezeigt, dass meine Runden damit am besten klar kommen, die Immersion dort am höchsten ist. Mein bester Freund ist schwul. Wir reden über alles. Schon immer. Der kam auch noch nie und sagte:"Heh - lass mal mehr LGBT-personen in deinem universum auftauchen." Und wenn er mal leitet begenet uns auch nicht an jeder Ecke ein dunkelhäutiger transgender-schwuler, der von zwei lesischen Frauen großgezogen wurde. Genauer genommen ist uns dieser Charakter noch nie begegnet. Und DER wäre mir sicher im Gedächtnis geblieben, aber nicht unbedingt positiv besetzt. Und jetzt die schreckliche Nachricht: meine Freunde halten mich für einen zu progressiven, zu weltoffenen, zu linksliberalen Menschen. Dumm was.
Was mich ´gerade stutzig macht - und korrigiere mich bitte, damit ich mich beruhige: ich finde es seltsam, dass monatelang gar nichts pasiert, und dann binnen kürzester Zeit
mehrere hochexplosive Threads, zum Teil von Leuten die erst seit sehr kurzer Zeit angemeldet sind, aufgemacht werden, in denen Leute wie ich die die Sachen kritisch betrachten und gegen den Trend argumentieren ruckzuck versucht werden mundtot zu machen. Setsamer Zufall, nicht? Wahrscheinlich bin ich nur paranoid ...