Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)
Vash the stampede:
Stellt sich mir jetzt aber die Frage wie behandelt man die Gilden und die Kirchensekten.
Urth Orthodox- Katholiken
Tempel Avesti- spanische Inquisition
Brüder des Schwertes- Kreuzritter
Eskatonische Orden- ?
Amalheaner- ?
Bettelmönche- ?
Wobei sich hierbei ferner die Frage stellt, ob der Glaube wirklich so nahe am Christlichen angelehnt ist oder ob wir ihn der Einfachheit dort hin transferieren.
Auch bei den Gilden täte ein Vergleich recht gut. Wie seht ihr das dort?
Boba Fett:
bettelmönche: Franziskaner
Urth Orthodox: Domenikaner
Vash the stampede:
Könntest du das mit den Domeniker und den Franziskanern näher bitter erläutern. So gut kenne ich mich nicht aus mit den einzeln Orden. Und wie steht es mit den restlichen Sekten.
Boba Fett:
Franziskaner: Arm und Bescheiden (Sieje Sean Connery in Name der Rose)
Domenikaner: Reich und Machtgierig (Siehe den Inquisitor in Name der Rose, der sich mit Sean Connery stritt, ob Jesus eine Geldbörse besass)
Dann gibt es noch die Johaniter und die Benediktiner, über die muss aber wer anderes sagen. Im "Name der Rose" war das Kloster ein Benediktiner-Kloster.
Man könnte also vermuten, dass diese Wissen sammeln und bewahren.
Aber das weiss ich nicht sicher.
Catweazle:
So, Boba: ich habe meine Sammlung von Kurzfassungen gepackt und an Dich abgeschickt. Sollte helfen, alles parat zu haben. Ich muss mich allerdings für das denglisch entschuldigen. Diese Mischung aus deutsch und englisch insbes. bei den Itemkarten hat sich halt so ergeben (englisches Regelwerk, deutsche Spieler, Charaktere von deutsch 1st Edition konvertiert usw.).
Da ist übrigens auch mein Anfang eines Lexikons dabei.
Bin gespannt ob's gefällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln