Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)

<< < (6/13) > >>

Meisterdieb:
Die Einteilung/Zuordnung der einzelnen Adelshäuser und anderer Gruppierungen dient doch nur als Anhaltspunkt für Spieler und -leiter.
Es wird zwar im Regelwerk irgendwo gesagt, daß einige Adelsfamilien wirkliche Familien sind und dementsprechend lässt sich ihre herkunft auch geographisch festmachen.
Bei anderen(vor allem den Decados) wird erwähnt, daß sie sich als Gleichgesinnte zusammenschlossen, und daß man erst nach ein paar Generationen sagen konnte, daß sie wirklich miteinander verwandt wären.
Aber egal wen man sich ansieht, eine bestimmte Veranlagung kann man bei allen feststellen.

Weiß eigentlich jemand wie stark die Vau wirklich sind und warum sie nicht mehr expandieren?
Ich meine in einer Tabelle der Techlevel gesehen zu haben, daß das jetztige Vaulevel dem der frühen 2ten Republic entspricht, und daß sie jetzt nur mächtiger als die Known Worlds sind , weil die vilees in den Kriegen und Kircheninquisitionen verloren haben.

Catweazle:
Tjaaa... Das mit den Vau ist so eine Sache.
1.) ich weiß grob, warum sie nicht expandieren. Mail mich mal an, dann kann ich dir ein paar grobe Infos geben. Näheres gibt es in der Kampagne "Hegemony", die die meisten Infos über die Vau enthält.
2.) Der Techlevel der Vau ist sicher höher als der der Terraner. In den Zeiten der 2. Republik war die Menschheit angeblich ähnlich mächtig wie die Vau. ABER: dabei benutzte die Menschheit Vau-Technologie nach dem Try-and-Error-Prinzip. Schildtechnik z.B. oder Blaster können zwar nachgebaut werden, die Menschen haben sie aber nie richtig verstanden (näheres in besagtem Buch). Nähere Info nur per Mail, wenn Du Interesse hast.

Vash the stampede:
Wie kann ich auch an die Infos kommen ;)?

Boba Fett:
Das Vau Dossier als pdf (for eyes only)!

Gast:
Gut, hier also ein Thread für all die Informationen, bei denen wir Spielern wenigstens die Warnung geben möchten, sich nicht den Spielspass zu verderben, indem sie hier herumstöbern.

Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Spieler aus meiner Runde, die ich hier erwische, werden einem mit Xaos Gas vollgepumpten Feral Vorox vorgeworfen!

Edit [Boba Fett]: Betreffzeile geändert!
(Erklärung: Eine Spoilerwarnung sollte schon sein... ;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln