Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)

<< < (9/13) > >>

Managarmr:
Hallo!

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
spannende frage. leider habe ich so gut wie nichts über die Dinger gelesen. Vielleicht sind sie irgendwie vernetzt und bilden eine Intelligenz....... Vielleicht sind sie Teil des Weltenplan der Annunaki.

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

SPOILERWARNUNG!  []-

Sie sind ganz sicher verbunden. Schau mal in "Weird Places" sowohl
Symbiot Isle  &
Rimpoche an.
Gerade zum Rimpoche Gargoyle steht da sehr interessantes.

gromol:
Eine Frage zu dem Thema Gargoyles?
Welche Untersuchungen sind den bis jetzt an den Gargoyles gemacht worden? Hat schon mal jemand versucht einen Gargoyle zu zerstören! Spieler kommen manchmal auf die verrücktesten Ideen.

MfG gromol

gromol:
von Boba Fetts Hintergrund Zusammenfassung
Mit Hilfe von Schlüsselsignalen lässt sich das ringförmige Tor mit dem eines anderen Sternsystems verbinden.

Da entweicht mir doch glatt die Frage wie haben sie die Signale gesendet und woher wussten sie welche Art von Signalen sie senden mussten?

Und warum versucht das heute keiner? Und erzählt mir nichts von wegen vergessener Technologie. Die Kirche hat ja auch sonst zu jedem Unsinn irgend eine Anekdote aus der Vergangenheit parat um dir zu zeigen welch ein grosser Sünder du doch bist. Und ja um allen aufkommenden Fragen vorzugreifen ich habe nicht allzu viel übrig für die Institution Kirche.

MfG gromol

Catweazle:
Aber gut: die Tore wurden ursprünglich lange, lange untersucht, bevor man sie das erste mal aktivieren konnte. Dabei ist der Schlüssel ein sehr kompliziertes Signal, das eben auch tatsächlich "VERSCHLÜSSELT" ist. Neue Schlüssel zu finden kostet viel Rechenzeit. Selbst zur Zeit der Zweiten Republik waren diese fast unmöglich herauszufinden. Nachdem nun aber sowohl die Algorhythmen, als auch die tollen Computer verloren gingen, lassen sich diese praktisch nicht mehr herausfinden. Man muss zu alten greifen.

Man versucht es natürlich auch "heute" noch, aber wie gesagt: ohne die Technik und mit nur rudimentären Aufzeichnungen ...

Was die vergessene Technologie anbelangt, so hat das doch mit der Einstellung der Kirche zu den Sündern nichts zu tun. Es ist auch etwas anderes Anekdoten zu überliefern (problemlos auch auf Papier) oder aber komplizierte Algorhythmen und Schlüssel, die länger sind als die Bibliothek von Alexandria.

Was das mit Deiner Einstellung zur Institution Kirche zu tun hat offenbart sich mir nicht.

gromol:
@Dailor
Das mit meinerEinstellung hatte ich nur erwähnt um den Ton meiner Bemerkung etwas zu besänftigen. Und das mit den Sündern war nur als Beispiel gemeint.

Aber da kommt mir noch eine Frage in den Sinn die in meiner Gruppe auftauchte. Wie sieht es denn mit der Kommunikation zwischen den einzelnen Systemen aus? Ist die Problemlos, sagen wir mal ein direktes Gespräch von Ligaheim nach Madoc oder sogar nach Byzantium Secundus. Oder ist dieser Gedanke höchste Utopie und ich muss mir die Kommunikation eher wie den Pony Express im Wilden Westen vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln