Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)

<< < (11/13) > >>

Managarmr:

--- Zitat ---Mir ist da nochwas zu den Sprungrouten eingefallen. Irgendwo hab ich mal was gelesen was sich für mich so anhörte als könnte man von jedem Tor aus jedes beliebige Tor anwählen, so in etwa wie bei Stargate, also das es eigentlich einen ganzen Haufen Sprungrouten geben müsste.
--- Ende Zitat ---

Ich kann mich an ein solches Zitat in einem der Buecher jetzt nicht erinnern. IMO ist laut Kanon in den Known Worlds (den meisten Personen?) nur bekannt, dass verschiedene Tore lediglich gewisse Ziele zulassen. (U.a. hiess es mal irgendwo, dass Sprungziele auch aufgrund der Drift der Planeten/Galaxien(!) im Universum verloren gehen können und deshalb Schluessel angeglichen werden muessen).
Allerdings gibt es ja auch noch Philosopher' Stones (z.B. Vladimir war eindeutig zu schnell unterwegs, kann aber auch Geschichtsfälschung sein 8) oder es gab mehrere Agammemnons ;)), d.h. wenn Du so etwas fuer die Story brauchst. Ich wäre aber vorsichtig damit, denn das möchte jeder haben!! Allein die taktischen Möglichkeiten z.B. Sprung von deMoley bis Artemis...
Fuer so ein Artefakt wären fast alle Mittel heilig... >:D

Gast:
Ich kann leider keine Quelle angeben, aber gromol hat da gar nicht so Unrecht! Die bekannten Sprungrouten sind eben genau dies - die bekannten. Es ist zumindest nicht widerlegt, dass man theoretisch von jedem Sprungtor aus zu jedem springen kann. Die Routen, die bekannt sind, stammen aus den Daten, die man aus der Technik der Annunaki decodieren konnte. Viele fragen bleiben offen, und viele Sprungrouten unentdeckt. Vielleicht kann man nicht von jedem Tor direkt zu jedem anderen reisen, aber sicherlich ist das Sprungnetz zu Zeiten seiner Erbauer schneller und vielschichtiger gewesen, als in den Händen der jungen Rassen.
Die Sprungcodes zu dechiffrieren (oder erstmal aus dem Datenwust herauszufiltern) ist eine monumentale Aufgabe, und angesichts der technischen Verluste seit den Tagen der Republik denke ich, dass die Decodierung z.Zt. unbekannter Routen nur seeehr wenigen möglich ist. und diese Leute haben vielleicht andere Aufgaben, die ihre Zeit in Anspruch nehmen.
Fragt Sshlu'uthecch, der kennt sich damit besser aus!  :D
Zitat: "Ffourr jummpss to Mmidiann? Sseemmss ann awffull wasste. Lisstenn, I cann givve you a jummpcode ththat will put you ththere inn onne jummp!"  :o
Noch Fragen?

Managarmr:

--- Zitat von: Kane Garou am  6.09.2004 | 01:23 ---Fragt Sshlu'uthecch, der kennt sich damit besser aus!  :D
Zitat: "Ffourr jummpss to Mmidiann? Sseemmss ann awffull wasste. Lisstenn, I cann givve you a jummpcode ththat will put you ththere inn onne jummp!"  :o

--- Ende Zitat ---

Ein ins Gate verbannter Gatebausklave/Dämon kann natuerlich auch viel behaupten... >;D

gromol:
Also würdet ihr sagen wenn man seiner Gruppe ein Geschenk machen möchte könnte man ihnen mal die ein oder andere unbekannte Sprungroute zukommen lassen? So nach schwer getaner Arbeit natürlich.

MfG gromol

carthinius:
die ein oder andere?!  :o :o :o

bist du... ?! *sicherstmalwiederberuhig*
nein, im ernst, die hätten schon mit einem sprungschlüssel, der andere sprungrouten abkürzt, schneller mehr feinde an den hacken, als sie "imperator alexius" sagen können!
wenn überhaupt, sollte eine derartige sprungroute nur einmal vorkommen - und das ist dann schon der aufhänger für eine ziemlich aufregende zeit danach...  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln