Medien & Phantastik > Hören

Lieder, bei denen ihr Zahnschmerzen bekommt

<< < (3/22) > >>

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Jiba am 10.01.2018 | 21:09 ---Ganz ehrlich: Ich bin der Ansicht da gibt es wesentlich Schlimmeres. Ich störe mich nicht an "Last Christmas", eingängige 80s-Pop-Schmonzette.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich bei Dir, wenn es nicht so unfassbar totgenudelt wäre. Es ist ja nicht so, dass das mal ein Jahr so penetrant ist, sondern Jahr für Jahr für Jahr immer wieder. Das ist es, was den Song so furchtbar macht.

--- Zitat von: Jiba am 10.01.2018 | 21:09 ---Viel Schlimmer finde ich "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carrey. Das fällt, wie sämtliche Helene Fischer-Songs, in die Kategorie "gewollt" oder, wie ich es gerne nenne, "überproduziert". Mir fehlt da die musikalische Authentizität. Ich stehe drauf, wenn ein Song nicht perfekt glatt gesungen wird.
--- Ende Zitat ---
Ja, bin ich ganz bei Dir.

--- Zitat von: Jiba am 10.01.2018 | 21:09 ---Dabei muss ich sagen, dass ich in Bezug auf Schlager vor allem das moderne Partyzeugs ab den 80ern furchtbar finde. Die Sachen aus den 70ern, so Udo Jürgens und so... das geht mir sogar noch ganz gut rein.
--- Ende Zitat ---
Von Udo Jürgens und Konsorten bin ich zwar auch kein Fan, aber "Party-Karneval-Apres-Ski-Schlagerscheiße" war als Begriff schon bewusst gewählt und die Beispiele sollten das auch wiederspiegeln. Ich glaube, da sind wir uns auch relativ einig.

Bad Horse:
Volksmusik von den Biedermeier Lotterlingen oder anderen Spezialisten.
Alles von Xavier Naidoo, allein schon diese heulige Stimme geht mir auf den Zeiger.
Atemlos von Helene Fischer - das Lied ist gar nicht so schlimm, aber davon krieg ihr Ohrwürmer und hab das dann den ganzen Tag im Kopf.

6:
Eingängige 80-er-Pop-Schmonzetten ist das Stichwort. Sonen Dreck lief irgendwie überall zu deren Zeit.

Chris Norman - Midnight Lady: Dabei ist es mir vollkommen egal wie Schimanski das ist.
Matthias Reim - Verdammt ich lieb Dich: Aber ich Dich nicht!
F.R. Davids - Words: Kennt bestimmt keiner mehr. Ist auch besser so.

So. Mir reichts erstmal.

EDIT: Ach ja. Bontempi-Schlager aus den 80-er und 90-er war auch grauenhaft. Da such ich ber nichts von raus.
Eigentlich alles auf ner Heimorgel gespielt, klingt grauenhaft. Am besten dann noch mit angeschlossenen Rythmus-Gerät. *brr*

JS:
Fast alle modernen Weihnachtslieder, allen voran Wham, Mercury und The Beatles.

Rhylthar:
Ist für mich schon ein kleiner Masochisten-Thread hier. Muss bei total unbekannten Sachen nachgooglen...mit bösen Ergebnissen.  ~;D

@ 6:
F. R. Davids sagte mir nichts, bei Words klingelte es ein wenig. Habe mal auf Youtube geguckt...yep, das war es...furchtbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln