Wenn wir mal Vampire mit Menschlichkeit spielen, kommt dabei bei mir (und vielen meiner Spieler) doch oft etwas um die mittleren bis niedrigen Bereiche raus. Wir spielen aber meistens ohne.
Das liegt bei uns aber oft auch an der Spielweise, und nicht daran dass die Charaktere "Unmenschen" wären. Etwa kommt es durchaus vor, dass jemand, um sich zu nähren, unliebige Personen (beispielsweise Drogendealer) durch überlegene körperliche Fähigkeiten verhaut und dann eben, wenn sie schon k.o. sind, Blut nimmt. Ohne sie zu töten oder ernstlich in Gefahr zu bringen freilich. Aber als Körperverletzung zählt das bei uns allemal. "Aber ne Tracht Prügel, dass die mal ihr Leben überdenken, haben sie allemal verdient..."
Oder, konfrontiert mit boshaften und abscheulichen NSC bringt man die dann halt um. "Damit sie niemand anderem mehr schaden." Oder "weil es unsere Pflicht ist, etwas gegen diese Monster zu unternehmen." Auch sowas kann schonmal zu Menschlichkeitsverlust führen. Wobei Boshaftigkeit und ggf. Selbstverteidigung schon als mildernde Umstände verrechnet werden, aber eine hohe Menschlichkeit wird da bei uns schnell erodiert. Mord ist halt Mord, selbst wenn er letztlich durchgeführt wird um "Unschuldige" vor Schaden zu schützen.
Abgesehen davon haben viele Spieler-Vampire dann doch gewisse Ambitionen. Und auch wenn sie nicht unbedingt dafür morden würden, werden da dann doch häufiger Dinge unternommen, die moralisch fragwürdig sind und sich kaum mit hohen Menschlichkeitswerten vereinbaren lassen.
Andererseits ist gerade meine Frau als Spielerin so eine Spezialistin, unmoralische Taten zu vermeiden und ggf. dann doch gut zu würfeln. Die lief schon häufiger mit hoher Menschlichkeit rum, wenn auch bisweilen als Einzige aus der Gruppe.