Schwuler Werwolf
Regel
schlechter Ruf, Ruf kann nur schlecht aufgebaut werden, ansehens verlust bei chauvinistisch veranlagten Stämmen
Das Erzählspiel
Homosexualitaet ist im Tierreich nichts besonders geschweige den was verwerfliches. Die Schwelgerei unter den Garou wird als ausufernd beschrieben. Bei den Kindern Gaias gehören sexuelle Handlungen, schwerer Inzest, zb auch zu der Schwelgerei.
Aber zurück zu dem schwulen Wolf.
Dem Spieler muss bewusst sein dass seine Brüder ihn zwar wegen seines Geschmacks nicht ausgrenzen jedoch wird es negativ empfunden keine Kinder zu zeugen. Unter Halbmonden ist ein Bi Verhalten zb nichts erstaunliches weil es sein Vorzeichen mit sich bringen kann. Im Regelwerk wird auch eher davon ausgegangen das Werwölfe eher eine Bi Neigung bis gar keine Neigung haben. Da sie halt starke tierische Züge haben. Genau das ist ja das was einen Garou in der Welt der Menschen so seltsam wirken lässt. Einfach ausgedrückt: Eine Freundschaft unter Werwölfen könnte für einen Menschen als erdrückend empfunden werden. In einem Rundel ist es normal das die Tiere wie ein Knäul zusammen schlafen. Unter Menschen wirkt das eher befremdlich. Denke alleine mal an die Situation ob du eng gekuschelt an deinen besten Kumpel schlafen würdest.
... und deine Frau oder dein Mann legen sich auch noch spontan mit dazu XD
Roman
Apocalypse
Es ist jetzt schon eine weile her das ich dieses Buch gelesen habe. Daher nimmt mich nicht gleich auf die Hörner wenn ich mich jetzt etwas irren sollte.
Albrecht zum beispiel hatte eine sehr starke Bindung zu Evan Heilt die Vergangenheit.
Ich meine in einem Teil des Buches begrüßt er ihn so überschwinglich das man den Unterton zur Bi Neigung erlesen kann und er es mit den aufkeimenden Wahnsinn seines Stammes vergleicht. Also sein zärtliches Verhalten gegenüber Evan. ( Bi Neigung)
Mein Fazit
Schwuler Wolf kann man spielen jedoch bedenke das es halt Regeltechnische schwierigkeiten mit sich bringt und wenn du halt gerne einen eher auf Männer fixierten Bi Sexuellen darstellen magst. Bekommst du es einfacher in das Erzählspiel eingeflochten. Regeltechnisch abdeckbar Halbmond Stamm Fianna/ Hakken/ Schwarze Furie/ Silberfang <--- Tante Edit Ich beziehe mich hier auf den Umstand die negierung des Rufes aus dem Weg zu gehen. Nicht das man ein Sexuelles Verhalten in Regeln wiedergeben kann. XD