Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

(1/403) > >>

Boba Fett:
So, ein kleine Thread zum Smalltalk halten über das Thema "Fading Suns".
Also keine tiefgeistigen Diskussionen, keine Geheimnisse, kein Anspruch. Einfach frei von der Leber weg.

Um Anzufangen:

Hey, in 2 Stunden zocken wir wieder...
Es wird genial...
Ich freu mich schon auf meinen Lieblings NSC:
Moik  - ein pazifistischer Vorox-Taxifahrer. Er hat einen alten Gleiter genommen, dessen Motivator defekt ist und benutzt den jetzt als "Hoover-Rickscha".
Ausserdem raucht er gern (die ganz grossen Tüten!), und ist immer zur Stelle, wenn die Gruppe von A nach B muss.

Tja, ansonsten bekommt die Gruppe heute einen Tip von einem Vau, wo sie einen Symbiont-Agent finden kann, der ihnen seit langem das Leben schwer macht, der Onkel unseres Hawkwood Adligen stirbt und es geht das Gerücht um, dass der Imperator auf Visite nach Pandemonium kommt...
Mal sehen was das wird.

Vash the stampede:

--- Zitat ---Hey, in 2 Stunden zocken wir wieder...

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich anschließen. Bleiben nur die Fragen (wie in alten Serials):
Werden die Charaktere ihre Gefangennahme überleben?
Wer entführte den Baron und warum?
Gibt es diesmal einen Strohhalm?
Was passt, falls eine Flucht gelingen sollte?

Fragen die meine Gruppe heute beschäftigen werden.

Gast:
Bei mir sind momentan etwas längere Intervalle zwischen den Sitzungen angesagt  :'(.
Bei meiner Kampage geht es im Moment darum, dass die Gruppe (Imperiale Geheimagentin, Phoenix Guard und ein paar reingeschlitterte Zivilisten) auf einer Lost World gelandet sind (namens Absolom, mein eigenes Baby), und dort gegen eine Intrige anarbeiten, bei der ein paar mächtige Leute aus den Known Worlds mittels eines teuflischen Komplotts die Welt an sich reissen wollten. Es gab auf der Welt nur zwei mächtige Fraktionen. Eins war ein rückschrittliches Königreich, das andere eine Handelskonföderation, die vom Stand her grob an die Mitte des 20. Jahrhunderts angelehnt ist. Wir spielen da schon über ein Jahr dran, und die SCs haben die Pläne auf der Welt inzischen durchkreuzt, und sind dabei durch die Hölle gegangen. Jetzt ist es an ihnen, den einen Oberbösewicht, der seine Zelte erstmal abgebrochen hat, nachdem man ihn entblösst hat, zu stellen und einen weg nach hause zu finden. Dazu müssen sie mittels der hilfe ihrer gewonnen Verbündeten ein altes Shuttle aus der zweiten Republik bergen und in Stand setzen, um anschliessend die Raumstation zu übernehmen. Natürlich haben sie Unterstützung von den Regierungen, aber der Boss, ein gewisser Baron Imrai Decados, hat noch Leute auf der raumstation und wird diese mit allen Mitteln verteidigen. Nach einem Jahr des Forschens und Fliehens freuen sich meine Spieler auf ein richtig schönes Blutbad, und ich ehrlich gesagt auch. Das wird nochmal haarig, aber sie müssen die Raumstation haben, um das sprungfähige Schiff samt Schlüssel abzufangen und in die Known Worlds zurückkehren zu können. Nächstes Mal gibt es einen furiosen Showdown!!!

Catweazle:
Hier ein paar Impressionen aus den letzten Spielen...

http://www.dailor.tanelorn.net/start.php?target=23

Vash the stampede:
So mal eine kleine Anekdote vom gestrigen Abend:

Türen sind Feinde!
Nachdem schon das letzte Mal eine Tür eingeterten werden sollte, scheiterte gestern unser Bruder des Schwertes bei der Erstürmung eines Raumes an einer Tür (Würfelwurf = 20). Leider bekleckerte sich unser Ukar danach auch nicht mit Ruhm. Zwar öffnete er die Tür wie man sie normalerweise öffnete, scheiterte dann aber an einem Tritt gegen die anwesende Wache (die zweite "20" in Folge). Zum Glück hatte sich der Ordensbruder gefangen und klärte die Lage.

Das im weiteren Verlauf, ein Fest dazu genutzt wurde sich Feinde zu machen sei an dieser Stelle nur kurz vermerkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln