Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Waldviech:
Hmmm...würde ich so nicht gänzlich stehen lassen. Wenn die Geschichte es erfordert (allerdings auch nur dann), dann agieren auch bei 40K die einzelnen Machtgruppen des Imperiums gegeneinander und sowas wie ein "Machtgleichgewicht" wird thematisiert.
Bei FS ist dieser Aspekt meines Erachtens nach aber wesentlich besser austariert und besser durchdacht, auch da das Thema der Machtbalance (anders als bei 40K) geradezu eines DER Kernthemen von FS ist.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Bei 40K ist es gerade bei den Menschen mehr eine Art Einheitsbrei - das Imperium da ist Decados plus Tempel Avesti plus Brother Battle plus Ingenierusgilde plus...
Da ist es meiner Meinung nach schwerer, spezifisch individuelle Machtgruppen herauszuarbeiten. Während Li Halan und Charioteers schon seeeehr unterschiedliche Vereine sind.
Wobei ich aber inzwischen bei mir selber beobachten musste, dass mein früheres, 40K-bashendes Ich inzwischen sang- und klanglos entfelucht ist, und ich inzwischen 40K durchaus würdigen kann.
Wobei meine frühere Aversion, wenn ich so drüber nachdenke, weniger 40K selber geschuldet war, als viel mehr den mir damals begegnenden 40K-Fans :gasmaskerly:
Man kann aus 40K tolle Ideen klauen, die Imperial Guard in all ihren Schattierungen ist eine super Vorlage für die verschiedenen Hausstreikräfte.
Das alte Diktum aus der "Wunderwelten" über das damals neu erschienene FS steht noch immer: Kreuzung aus Dune und 40K. Damit beschreibe ich es Neulingen auch gerne. Mit dem Zusatz "Bazilliarden an Differenzierungen und Fraktionen".
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich komme momentan eh immer mehr wieder in FS-Laune. Das merke ich auch daran, dass ich jetzt anfange, für alle Eventualitäten einen Stapel an NSC-Karten zu bauen, bei denen die Spieler die Vorderseite zu sehen bekommen, und die Werte stehen hinten drauf. Das Ganze druckt man in gewünschter Größe aus, faltet es einmal zusammen und klebt es zusammen, dann wirds laminiert:
BobMorane:
Die sehen sehr cool aus. :d
Hach ich muss auch och mal Fading Suns auspacken.
Waldviech:
Oh, das sieht in der Tat verdammt gut aus!
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber die Optik hat einen gewissen 90er-Jahre-TV-Serien-Flair, den ich nicht uncharmant finde :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln