Medien & Phantastik > Sehen
Batman Begins
Tantalos:
Ich hab für mich auch festgestellt: je schlecher die Kritik in SPON, desto besser der film (für mich).
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel
Vash the stampede:
Nur drei Worte fallen mir zu dem Film ein: He's back!
So sehr ich auch die ersten beiden Batman Filme mag, das ist der Batman der Comics!
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Snapshot am 20.06.2005 | 14:32 ---Vermutung: Die markig-tiefe Stimme gehört einerseits zum Showeffekt als Batman; andererseits sorgt sie dafür, dass z.B. Rachel ihn nicht an der Stimme erkennen kann.
--- Ende Zitat ---
Ganz meine Meinung.
Wahrlich ein sehr schöner Film.
Ein düsteres und doch modernes Gotham, ein cooler und doch verletzlicher Batman, sorgfältig eingestreute witzige Sprüche ("Naja, Sie wissen ja, wie das ist... man ist mit ein paar Leuten beim Feiern, und irgendjemand reicht waffentaugliche Halluzigene herum" ;D).
Und selbst das Batmobil hat mir trotz seines rudimentären Designs sehr gut gefallen. So ein Panzer hat schon seine Vorteile 8)
Suro:
Jo, eindeutig gelungene Umsetzung find ich :d
War mir nicht so gefallen hat, war das die Menschen nicht verdampft sind...man hätte die Mikrowellenerklärung finde ich auch weglassenn können ;)
Sehr gefallen hat mir
a) Die Fledermausaktion in Arkham
b)Die "wir werfen die Schleimer raus" Aktion bei Batmans Geburtstag
und
c)Die Effekte des Halluzinogens...vorallem Scarecrow als dunkler Reiter ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Whaaaa, Batman's back.
Cooler Film.
Christian Bale schaukelt die Sache astrein, meiner Meinung nach der bislang beste Batman, sogar noch ein Ticken cooler als seinerzeit Michael Keaton in Tim Burton's Batman. Und das Batmobil ist ja wohl HAMMER :o :o :o
Ich mochte die archaische Stimmung des Films, die sehr nah am Comic liegt und die quietschbunten Batman II-IV vergessen lässt... ich hätte mir zwar von den Settings noch ein bißchen mehr den Flair von Tim Burton's Gotham gewünscht, so wie in der Architektur der Monorail ja angedeutet. Aber es hat auch irgendwie gepasst, der Film wollte zu den Ursprügnen der Figur Batman zurückkehren, da macht es Sinn auch das Setting mehr an der Architektur unserer Tage zu orientieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln