Medien & Phantastik > Sehen

Batman Begins

<< < (26/27) > >>

azentar:
Habe den Film auch vor 1-2 Wochen gesehen.
Sehr gut, aber nicht begeisternd...

leichte Spoiler:
90% fand ich super: Die Nähe zu den Comics, die Darsteller, die Technik, einige witzige Einfälle & Details, die psychodelischen Alpträumhalluzionen... :d :d :d

Nichtdestotrotz fand ich das Drehbuch zu konstruiert und erzwungen, handwerklich zwar gut, aber ideenmäßig schwach... Damit meine ich die fadenscheinige Motivation hinter der Vernichtung von Gotham und die Methode der Durchführung. Das hat IMO einem ansonsten tollen Film den Wind aus den Segeln genommen.

Seraph:

--- Zitat von: Azentar am  4.07.2005 | 09:18 ---Nichtdestotrotz fand ich das Drehbuch zu konstruiert und erzwungen, handwerklich zwar gut, aber ideenmäßig schwach... Damit meine ich die fadenscheinige Motivation hinter der Vernichtung von Gotham und die Methode der Durchführung. Das hat IMO einem ansonsten tollen Film den Wind aus den Segeln genommen.

--- Ende Zitat ---

Jo, ein bisschen schleierhaft waren die Motivgründe durchaus... oder es lag eben an der Sprache  ;)
Mein Fazit bleibt allerdings gleich: Absolut sehenswert!

@AXX&Suro: stimmt eigentlich... nur der Titel des Threads hatte mich leicht irritiert  ~;D

Bad Horse:
Ich fand den Film den besten Beweis dafür, wieviel ein guter Regisseur und gute Schauspieler reißen können. Das Drehbuch an sich fand ich wenig berauschend... der Plot war nicht sehr einfallsreich (laßt uns Stadt XY vernichten, weil wir böse - oder fehlgeleitet - sind), die Dialoge am Anfang fand ich eher lachhaft ("Macht... Angst... blah..." "Gotham City wird den Weg von Rom und Konstantinopel gehen!" (Hauptstadt werden?) "Beherrsche deine Angst, oder habe Angst vor deiner Beherrschung... oder so... blub"), Batmans Neigung zum Kollateralschaden war ein bißchen sehr ausgeprägt (vor allem am Anfang: "Nein, ich töte diesen Typ nicht mit dem Schwert... ich zünde lieber das Haus an, töte euch alle und ihn gleich mit..."), ABER: Geniale Schauspieler. Saucoole Bilder. Hin und wieder auch gute Wortwechsel (ich liebe Alfred!). Trotz aller Schwächen ein guter Film.  ;D

duke:
Der beste Batman ist IMHO immer noch "Batman und das Phantom".

"Das Kostüm ist vielleicht ein wenig theatralisch, aber ich sitz ja selber im Glashaus."  ;D

Allerdings hab ich Batman Begins noch net gesehn. ::)

Jens:
Uiiiii ich war eben im BatmanBeginsFilm ^^

Ich muss sagen: klasse Film, die Story ist schön, die Action gut nur in der Psychosensituation sah Batman aus wie einer der Orks auf HdR nur das den Orks da nichts aus dem Mund quoll ^^

Der beste Film den ich seit langem im Kino gesehen habe, allerdings war der letzte Film irgendsoein SciFi-Film den es gar nicht gab ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln