Medien & Phantastik > Sehen

Batman Begins

<< < (18/27) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Gauntlet am 16.06.2005 | 08:46 ---Gotham ist nicht wie in Batman (1989). Es ist besser, atmosphärischer als die Vision von Tim Burton.

--- Ende Zitat ---
Echt? Da bin ich mal gespannt - ich fand Burtons Gotham atemberaubend düster und atmosphärisch. Aber ich werd's am Wochenende ja sehen ;)

Red White Dragon:

--- Zitat von: Preacher am 16.06.2005 | 09:24 ---Echt? Da bin ich mal gespannt - ich fand Burtons Gotham atemberaubend düster und atmosphärisch. Aber ich werd's am Wochenende ja sehen ;)

--- Ende Zitat ---

Nolans Gotham wirkt mehr wie eine echte Stadt im 21ten Jahrhundert. Sie ist auch düster.Besonders das Viertel Narrows. Aber es gibt Elemente, die mit der Realiät verträglicher sind. Besonders: Es gibt keine Riesenkathedrale, die in Burtons Gotham nur für das Finale da war.

Eine schöne und durchdaachte Kritik habe ich hier gefunden: http://www.filmspiegel.de/filme/batmanbegins/batmanbegins_1.php

Ludovico:
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Sie weckt nur Erwartungen.
Genauso ging ich auch mit der Erwartung in den Film "SAW", daß er tatsächlich ähnlich spannend und genial ist wie "Sieben" und wurde nur bitter entäuscht.
Daß der Film besser und düsterer rüberkommt, als der erste Batman-Film von Tim Burton kann ich einfach kaum glauben und seine Vision von Gotham...Alleine dieses herrlich düstere mit dem etwas nostalgischen Touch... *schwärm*

Ich werde ihn mir aber auf alle Fälle ansehen, gehe aber nur mit der Erwartung rein "Hauptsache Action."

Preacher:

--- Zitat von: Ludovico am 16.06.2005 | 09:35 ---gehe aber nur mit der Erwartung rein "Hauptsache Action."

--- Ende Zitat ---
Ich denke, ein wenig mehr kann man von Christopher Nolan auf jeden Fall erwarten. Ob der Film besser ist als der Batman von Burton werde ich dann sehen. Ich kann es zwar kaum glauben - aber das wäre auch nicht allzu schlimm, denn Burtons Batman fand ich absolut genial. Aber ich bin sicher, daß er sehr gut werden wird. Und wenn er tatsächlich NOCH besser wird als Burton, dann freu ich mich um so mehr :)

Ludovico:
Die Filme, in die ich mit einer höheren Erwartungshaltung gegangen bin, haben mich meist entäuscht.
Na gut, dann sag ich mir halt "Hauptsache Action und gute Spezialeffekte."  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln