Medien & Phantastik > Sehen

Batman Begins

<< < (20/27) > >>

Red White Dragon:

--- Zitat von: J.Jack am 18.06.2005 | 17:07 ---Der einzige Nachteil des Films war in meinen Augen, der Mikrowellengenerator, weil ich mir keinen Reim amchen kann,k wie das Teil funktionieren soll.

--- Ende Zitat ---

Funktioniert wie ein Mikrowellenofen. Es versetzt die Wassermoleküle in Bewegung. Dadurch werden sie heiss.Und wasser wird dampf und hitze breitet sich aus.

Preacher:
Würde aber wirklich nicht funktionieren. Macht aber nix - ist eben Comicphysik. Muss man sich keine Gedanken drüber machen - ähnlich wie die Kernfusion und die Greifarme bei Spiderman 2.

Bei Batman Begins hat mich die Comicphysik wie gesagt ein wenig genervt, weil der Rest des Filmes ja eher auf "realistisch" machte - aber dem positiven Gesamteindruck des Filmes tat das keinen Abbruch. Ich schau ihn mir heute abend nochmal an.

Fire:
Hab den ja auch in der Premiere gesehen und muss sagen, er mindestens gleichwertig wenn nicht besser als Burtons Batman!!!

Gefallen hat mir, daß er vor allem etwas näher an den Comics ist, als seine Vorgänger!

Insgesamt sind mir nur 3 sachen etwas aufgestossen...und 1 frage hab ich da noch:

3 Kritiken:
- Katie Holmes?! Absolute Fehlbesetzung imho!
- Gary Oldman...schade, daß von diesem wirklich HERVORRAGENDEM Schauspieler soooo wenig zu sehen ist
- Ken Watanabe...wird leider verheizt für eine Rolle, die WEIT unter seinem Niveau ist!

1 Frage:
Wieso ist Bruce Wayne im Stimmbruch, wenn er als Batman unterwegs ist?! Stimmverzerrer? Übersetzungsklops?

Werde ihn mir auf jeden fall noch mal ansehen (in der OV) und steht auch weit oben auf meiner DVD-Wunschliste!!

p.s: Irgendwie ist der Betreff unpassend, oder!? :)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Fire am 20.06.2005 | 10:17 ---1 Frage:
Wieso ist Bruce Wayne im Stimmbruch, wenn er als Batman unterwegs ist?! Stimmverzerrer? Übersetzungsklops?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist das Kostüm am Hals etwas eng geschnitten? ;D

Tantalos:

--- Zitat von: Gauntlet am 20.06.2005 | 08:57 ---Funktioniert wie ein Mikrowellenofen. Es versetzt die Wassermoleküle in Bewegung. Dadurch werden sie heiss.Und wasser wird dampf und hitze breitet sich aus.

--- Ende Zitat ---

Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber es gibt ein paar nicht funktionierene Tatsachen (obwohl ich nur mäßige Ahnung von Physik hab)

a) Wohin Strahlen die Mikrowellen?  Im Mikrowellenherd gibt es oben einen Reflektor, die die Wellen im inenren verteilt. Das kann bei dem Gerät schonmal nicht funktionieren, weil dann die Strahlen in alle Richtungen strahlen müssten... Gebündelte Strahlen? Auch nicht, weil die Bösewichte die ganze Zeit vor dem Ding herumturnen... das führt zu Frage

b) Warum verdampfen die Menschen nicht? Wir haben doch genug Wassermolekühle in unserem Körper... auch so dicht, dass die Wellen eindringen könnten.

c) Die Reichweite schein schiehr unbegrenzt... doch eigentlich müsste doch durch Reflexionen in der Luft, der Bahn whatever die Energie kleiner und damit die Wellenlänge größer werden, was wiederum die Bewegung der angeregten Molekühle beeinflusst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln