Hallo zusammen, mir ist kein besserer Titel eingefallen.
In letzter Zeit stelle ich zunehmend fest, dass Rollenspiel-Verlage ihre Artikel verlagsübergeifend online anbieten. Im Uhrwerk-Shop gibt's auch Sachen von System Matters, Pegasus und Ulisses, bei Prometheus Games Uhrwerk- und Pegasus-Sachen etc. pp.
Da wir in Deutschland ja eine Buchpreisbindung haben und daher alle Bücher überall das gleiche kosten, stelle ich mir die Frage, warum sollte ich zB Uhrwerk-Bücher bei PG kaufen oder Pegasus-Bücher bei Uhrwerk? PG hat zB gar keine Versandkosten, Uhrwerk liefert ab 10,- € Bestellwert frei Haus. Ist also kein Mehrwert bzw. eine Kostenersparnis.
Von der Möglichkeit, online bei den bekannten Dealern wie Thalia oder den Amazonen zu bestellen, will ich garnicht erst reden.
Und ja, ich würde auch im Rollenspielladen um die Ecke kaufen, wenn ich denn einen hätte ... und ich kaufe lieber direkt beim Verlag.
Also konket als Beispiele gefragt:
- wer würde aus welchen Gründen zB Splittermond-Bücher bei PG kaufen?
- wer würde aus welchen Gründen zB Cthulhu-Bücher bei Uhrwerk kaufen? (Nein, ich meine die 7. ED und nicht Achtung!Cthulhu
)
- wer würde - wie ich - alles immer direkt bei jeweiligen Verlag kaufen, und warum?
ICH kann zumindest einen Teil beantworten: Ich hab 'nen Uhrwerk-Gutschein und brauch noch Cthulhu-Stoff ...
Aber wenn der alle ist, werde ich wieder weiter dem jeweiligen Verlag einkaufen gehen.
Gruß, Micha