Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Musik für Fading Suns

<< < (19/24) > >>

MaDSaM:
Soodalle, da ich mich an den hier feil gebotenen Links schon gütlich getan habe nun auch mal meine Favoriten für´s Gameplay.
Hoffe es gibt keine Doppelnennungen, aber bei den vielen hier kann das vorkommen. Man möge mir verzeihen.

- Plunket & McLeane
Ich muss mich doch wirklich Wundern, das diese Perle hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Ein Score voller Anachronismen die unglaublich geschickt zu einem passenden Ganzen verwoben werden. Da wird ein Minuet zu einem harten Tecno beat getanzt, untermalt von klassischen Streichern. Da singt eine Frauenstimme das Hallaluja und ein Synthesiser überzieht das ganze mit einer guten Portion dysharmonie. Da schmettern gemischte Chöre ein "Lux Eternam, Lux Sanktis Dominus, Sanktus Gloria, Gloria Sanktus Dominus!" und Percussions donnern den Zorn der Gerechten hinaus!
 DER Fading Suns Score!!!!

- Red Planet
(Tracks von Peter Gabriel, Graeme Revell mit der unvergleichlichen Emma Shapplin und sogar Sting) Abgedreht, seltsam, zärtlich, verstöhrend, treibend und mystisch. All das vereint dieser OST in sich. Und allein wegen Emma Shapplin ein MUSS!

- Shadowman! (PC Game)
Herrgott ist dieser Score BÖÖÖSE!!! Wer seinen Spielern mal so richtig postapocalyptisch Feuer unter dem Hintern machen will, sollte sich dieses Kleinod zulegen. Da wird geschrien das die Lunge platzt und der Zahnarztbohrer musste auch ab und zu herhalten. Antinomy PUR!!!!

- ANGEL (TV Serie)
Lacht jetzt nicht, aber dieser Score hat einige wahrlich Brilliante Stücke! Abgesehen vom abgenudelten Haupthema, ist er variationsreich und durchgängig verdammt gute atmosphärische Musik!

- Equilibrium!
Action und Momente voller Sehnsucht in Musik gepackt. 2 CDs voller Musik. Einziges Manko, jede Menge kleine Tracks die sich in eine große Suit verweben, daher schlecht für die untermalung spezifischer Szenen geeignet, aber ideal zum einfach im Hintergrund laufen lassen.

- Mike Oldfield / "Songs of distand Earth" und "Tre3s Lunas"
Der Meister des New Age in Bestform. Ideal für Space Opera mit überflug von Vau-Prime. Klanggewaltig, einfühlsam, ungewöhnlich und deshalb passend zu Settings in "anderen Welten"

-Tears of the Sun
Kein Score vermischt besser traditionell afrikanische Rythmen mit modernen Arragnements. Man fühlt die Ascorbiten durch den Dschungel schleichen und spürt die Verzweiflung und schließlich Freude der zu befreienden Sklaven.

- HALO (Consolen Game)
Ihr braucht Musik für heroische Kämpfe?. Da habt ihr! GE NI AL ER Score für alle Militärischen Zwecke und noch dazu auch manchmal sehr mystisch angehaucht. Dazu möchte man die Phönixgarde über Stigmata jagen! (allerdings, vergesst den HALO II Score, der leider nur aus Remixen des ersten besteht und einigen schlecht passenden Newmetal Songs. :(  Schade drumm.)

- Pakt der Wölfe
Ebenfalls unglaublich atmosphärische, teils sehr ungewöhnliche Klänge die einfach nur das Blut in Wallung geraten lassen. Eine Goldgrube für Szenen jedweder Art. Von heftigen Degenduell bis zum Tét á Téte im Schlafzimmer der Angebeteten. Wunderbar für Al Maik, oder Hazat.

- LEON Der Profi (nicht der van Damme Film!!!)
Ruhige Klänge, subtiel und verstörend, nervenzerrend und zugleich streichelnd. Ein Score wie ein Puzzle, das man mehrfach hören muss um alle Teile zusammen zu setzen.

- ALICE (PC Game)
Trend Reznor, Dunkles Genie und ehemals Frontman der Nine Inch Nails hat sein Übelstes gegeben und heraus kam eine kranke, mechanische Bestie, die sich in den Gehörgang frisst und dort ihr Klicken und Klacken, ihr Ticken und Tacken, ihr Rasseln und Klappern, ihre verstörenden Stimmen, irres Gelächter und schräge Sinnsprüche hinterlässt. Ideal für ein Dämonenbesessenes Haus, oder ähnliches...

- Black Hawk Down
Okay, noch´n Hans Zimmer. ;) Aber der Score hats in sich. Traditionelle, moderne und futuristisch anmutende rythmen. Der Mann hat seine Musiker gebeten zu Improvisieren.. während sie Szenen aus dem Fim gezeigt bekamen. Und hat das aufgenommen... Sie sollten spielen was ihnen in den sinn kam. WOW!!!!

Und wo wir dabei sind, als letztes

- WoW (Warcraft, World of Warcraft)
Meiner bescheidenen Meinung nach (auch wenn ich das MMO nich mag) die beste Musik die je für eine Gamereihe geschrieben wurde.
Atmosphärisch, Bombastisch, theatralisch, heroisch, kurz alles was eine Space Opera braucht! Unbedingt mal reinhören!!!

In diesem Sinne

Bis zum nächsten Mal

MaDSaM

Mondschatten:
hi,

qntal - tristan und isolde hat auch den arbeitstitel qntal III
mittlerweile gibt es noch die qntal - oszymondias oder qntal IV

gehört hat man nichts mehr von denen  weil erst ihr vertrieb und dann ihr label pleite gegangen sind. sie haben sich aber zusammen gerauft und kann man jetzt wieder kaufen.

ich mach jetzt mal keine eigenwerbung und sage nicht wo  ;)

Azzu:
@MaDSaM: In der Liste stehen einige Scores, bei denen ich noch nicht mal was vom Film/Spiel gehört habe... muss mal sehen, ob sich die irgendwo auftreiben lassen. Vor allem Plunket & McLeane klingt, als sollte ich ihn haben.  ;D

MaDSaM:
*hust*michmalanpmen*hust,räusper,grins*

Wobei ich noch nen Nachtrag habe, wie konnte ich das nur vergessen.

NASA-Space Sounds
Klingt total nerdy, ist es auch, aber es ist ideal für die Finsterniss zwischen den Sternen.
Um genau zu sein IST es die Finsterniss zwischen den Sternen, hörbar gemacht!
Die Nasa hat dereinst die Signale welche die Voyger10 und Pioneer Sonden aus unserem Sonnensystem zu Erde gefunkt haben, auf CD brennen lassen.
Die Sonden haben die elektromagnetischen Felder der Planeten an denen sie vorbeiflogen, in Geräusche umgewandelt...
Das ganze ergibt eine Soundmischung die im wahrsten Sinne des Wortes "Nicht von dieser Welt" ist.
Wenn man die Begleitexte zu den aufnahmen liest, kann man sogar heraushören, was, der Meinung der Wissenschaftler nach, was ist.
Bisher besitze ich leider nur die 33 minuten lange Aufnahme von Miranda, einem Saturnmond, aber ich suche wie irr nach mehr davon.
Denn, auf repeat geschaltet ist das so ziemlich das nervenaufreibenste das man haben kann, für ein Abenteuer "lost in Space" ;)

MaDSaM

MaDSaM:
Hohooo

Ich habe grade etws gestöbert und bin auf folgende Links gestoßen, bei denen man sich ausschnitte aus den "Stimmen der Planeten" runterladen kann:

http://www.nasa.gov/vision/universe/features/halloween_sounds.html

http://body-mind.com/bmrpg2aa.html

Da bekommt man nen Eindruck, was da draußen in der Finsterniss zwischen den Sternen so lauern könnte... *schauder*

Viel "Spaß" beim reinhören

MaDSaM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln