Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Eine Woche lang Malmsturm

<< < (2/2)

Kardinal:

--- Zitat von: nördler am 29.01.2018 | 12:51 ---
Das mit dem sehr seltenen Kontakt zwischen Norden und Waismark (wahrscheinlich dann auch zwischen Norden und Imperium?) hab ich wohl ebenso überlesen. Das der Kontakt nicht der Regelfall ist, hätte ich auch vermutet. Aber so selten, daß es fast gar nicht existent ist? ... Hm. Weiß nicht. Ich sehe da auf der einen Seite ein Nomadenvolk und auf der anderen eines mit missionarischem Eifer. Mithin zwei Gründe, mal auf die andere Seite des Gebirges zu schauen.
Gibt es einen triftigen Grund für deren "Kontaktverbot"?  ;)

--- Ende Zitat ---

bei Imperium und Norden sieht es etwas anders aus - da ist der Kontakt zwar von imperialer Seite illegal, aber durch indirekten Sklavenhandel und die Machenschaften der "Liga" deutlich häufiger - zwischen Waismark und dem Norden sind hingegen schon die geographischen Barrieren buchstäblich gewaltig: die Nordseite der ibernischen Golfs ist nicht nur relativ dünn besiedelt, sondern wird nach Norden hin auch völllig von der enormen Gebirgskette der Nedderfaellen (aka Argyren) blockiert - dahinter kommt dann wahlweise die tödliche Eiswüste Mhanala (nordwest) oder (wahrscheinlicher) die als Iallergrund bekannt Ödnis (hab eben mal grob gemessen - der kürzestmögliche Weg, vom Nordosten des Golfes aus Richtung Grimwerk, würde immer noch rund 600 Meilen eisiges Hochgebirge und dann noch 200-300 Meilen bis zu ersten häufigeren Siedlungen (am Ufer des Aeryd, südw. von Grimwerk) bedeuten - die bloße Erreichung des Nordens dürfte oft schon ein lebensgefährliches Abenteuer sein ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln