Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Warum nicht Unterstreichen?
Angua:
Was ich an der Unterstreichung als ästhetisch problematisch empfinde, ist die vertikale Schwerpunktverschiebung, die es in der Kursiven, Fettschrift und beim Sperrsatz nicht gibt. Dadurch wirken die Zeilen unruhiger, finde ich.
Ifram:
--- Zitat von: felixs am 30.01.2018 | 14:26 ---Was meint ihr dazu?
--- Ende Zitat ---
Als eines der Ordnungsmittel für Kapitel, Unterkapitel, Absätze, Überschriften usw. kann das Unterstreichen helfen, den Textaufbau strukturiert zu gestalten. Voraussetzung ist eine einheitliche Nutzung über das oder die Bücher hinweg, gerade auch bei mehreren Beteiligten. Vereinbarte oder autoritär (den konnte ich nicht liegen lassen) festgesetzte Regelungen vereinfachen hier die Zusammenarbeit.
Thorgest:
Ich habe mir angewöhnt in Texten von mir gerne mal zu Unterstreichen UND die Textfarbe auf blau zu setzen, alleine um Menschen zu verwirren!
Little Indian #5:
--- Zitat von: Thorgest am 31.01.2018 | 14:41 ---Ich habe mir angewöhnt in Texten von mir gerne mal zu Unterstreichen UND die Textfarbe auf blau zu setzen, alleine um Menschen zu verwirren!
--- Ende Zitat ---
Voll Krass! Du Rebell!
Faras Damion:
--- Zitat von: Thorgest am 31.01.2018 | 14:41 ---Ich habe mir angewöhnt in Texten von mir gerne mal zu Unterstreichen UND die Textfarbe auf blau zu setzen, alleine um Menschen zu verwirren!
--- Ende Zitat ---
Du bist ein sehr böser Mensch. >:(
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln