Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5
Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA-Session?
Faras Damion:
Spannendes Thema. :)
Wir haben noch keine Karten gekauft, vielleicht überzeugt mich ja dieser Thread es mal auszuprobieren. :)
tartex:
Ich habe die (Nicht-Deluxe-) Kreaturen-Karten benutzt. Und zwar in so A4-Sammelmappen-Sleeves eingelegt.
Eigentlich brauche ich die aber auch nie mehr.
Gekaufte habe ich noch Liturgien und Zauber, aber nachdem mir diese Heldentypen wegen der schnell verschossenen Punkte so underpowert vorkommen, werde ich die Karten wohl nie wirklich nutzen. Einfach weil mir der entsprechenden Spielercharakter fehlt. Selbst mein Efferdgeweihter beherrscht keine Liturgien.
Coramur:
--- Zitat von: Sir Hotz-a-plot am 1.02.2018 | 15:32 ---Klingt sinnvoll. Hast du die Karten denn komplett vorrätig, also könntest du sie benutzen? Z. b. Rüstkammer-Karten oder die Spezial-Karten aus den Regionalspielhilfen?
--- Ende Zitat ---
Aber sowas von! Du weisst schon, stinkiger Nerd und so ~;D
Aber grundsätzlich hat auch jeder Spieler sich die Karten für seinen aktuellen Held selber zugelegt, unserer Rondra-Geweihten-Spieler halt die Liturgiekarten.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Zohltan am 1.02.2018 | 16:20 ---Ich habe ein LHuF Trauma.
--- Ende Zitat ---
Haha, kenne ich. Das ist die Box, die am wenigsten von mir angerührt wurde. Fast peinlich, das Ding zu besitzen. Zumal im Gegensatz zu den aktuellen Spielkarten die Zeichnungen auch noch grottenschlecht waren. Zumindest habe ich sie mies in Erinnerung.
--- Zitat von: tartex am 1.02.2018 | 17:27 ---Gekaufte habe ich noch Liturgien und Zauber, aber nachdem mir diese Heldentypen wegen der schnell verschossenen Punkte so underpowert vorkommen, werde ich die Karten wohl nie wirklich nutzen. Einfach weil mir der entsprechenden Spielercharakter fehlt. Selbst mein Efferdgeweihter beherrscht keine Liturgien.
--- Ende Zitat ---
Oh man, mir schwant übles. Ich leite DSA ja lieber auf höherem Machtlevel. Dann muss ich die Hühnerbrust-SC wohl noch mehr um die Backen pudern, was?
--- Zitat von: Coramur am 1.02.2018 | 17:46 ---Aber sowas von! Du weisst schon, stinkiger Nerd und so ~;D
Aber grundsätzlich hat auch jeder Spieler sich die Karten für seinen aktuellen Held selber zugelegt, unserer Rondra-Geweihten-Spieler halt die Liturgiekarten.
--- Ende Zitat ---
Ja, den Ansatz finde ich gut. Aber ich habe jetzt schon einen dicken Karton voll von den Karten. Wenn jetzt jeder Spieler alle verfügbaren Karten nutzt (beim Rondrageweihten käme ja mit Rüstung, Waffen und Liturgien schon einiges zusammen, mal abgesehen von dem "normalen" Plunder), dann wird es doch eher unübersichtlich, oder? Wobei, digital geht das wahrscheinlich noch.
Anro:
Als ehemaliger magic(tg) spieler hatte ich die Zaubersprüche und Waffen als Karten gemacht. Schon in 4.x. Ich fand es sehr angenehm so mini-Regelstützen zu haben. Hab mir so 2 Kartenpacks aus Neugier geholt und kam zu dem Ergebnis, dass ich es lieber selbst gestalte. Nicht weil die es schlecht machen.
Aber ich find es hat Stil, so seine Karten zu haben und so seine Möglichkeiten durch zuschauen.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln