Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20/W20) Vampir oder Werwolf gegen Superkräfte ?
Grey:
Wo liegt denn Vampirode und was ist das Besondere an den dortigen Werwölfen? ~;D
KhornedBeef:
--- Zitat von: Flamebeard am 4.02.2018 | 20:38 ---Schau' dir doch mal an, welche Superkräfte durch Disziplinen, Geschenke oder Riten abgebildet werden können. Dann hast du auch eine Vorstellung davon, wie stark/mächtig ein Vampir/Werwolf sein muss, um eben diesen Superhelden besiegen zu können.
Beispiele gefällig? (Ich versuche mal, das alles mit Disziplinen abzubilden)
The Flash (DC): Auf jeden Fall Celerity, eventuell auch noch Temporis. U.U. ein Nachteil, der einen erhöhten Stoffwechsel abbildet.
Batman (DC): Background Wealth. Augenmerk auf Martial Arts, Wissensfertigkeiten, Handwerk.
Thor (Marvel): Potence, Celerity, Presence (ein wenig), Thaumaturgy (für's Fliegen); Ausserdem Rituale für den Dimensionswechsel.
Jean Grey (Marvel): Thaumaturgy, Chimerstry, Presence, Protean,...
Bei den einzelnen Disziplinen hast du dran stehen, welche Stufen welche Auswirkungen haben. Kann man also, wenn man will, zumindest annähernd definieren.
--- Ende Zitat ---
Daran sieht man auch schön, auf was für galaktischen Leveln solche Disziplinen sein müssten. WoD: Ohh ein Urahn, quasi ein Gott! Marvel: "Mickriger Gott!" *whack-whack-whack-whack*
Flamebeard:
--- Zitat von: Grey am 4.02.2018 | 20:40 ---Wo liegt denn Vampirode und was ist das Besondere an den dortigen Werwölfen? ~;D
--- Ende Zitat ---
Das gehört eigentlich in die Flachen Wortspiele... Denn ein Vampir-Roder ist das hochoffiziell von der Van-Helsing-Akademie für Pflocken und Zerstückelung ausgegebene Werkzeug für jeden Vampirjäger, der die Ausbildung an der Akademie absolviert hat...
Grey:
--- Zitat von: Flamebeard am 4.02.2018 | 20:47 ---Das gehört eigentlich in die Flachen Wortspiele... Denn ein Vampir-Roder ist das hochoffiziell von der Van-Helsing-Akademie für Pflocken und Zerstückelung ausgegebene Werkzeug für jeden Vampirjäger, der die Ausbildung an der Akademie absolviert hat...
--- Ende Zitat ---
Ach so. Und ich dachte, Vampirode wäre eine norddeutsche Gemeinde bei Düsterwald.
Supersöldner:
das sollte Vampir oder Werwolf heißen . was aber ...nicht so schwer zu merken ist denke ich . Echt jetzt Manchmal denke ich :t: wurde heimlich von Clown oder so besetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln