Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..

<< < (2/10) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: achlys am  5.02.2018 | 19:19 ---Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

--- Ende Zitat ---

Hmmpf. Da sagst du aber was, was mir das System so richtig madig machen könnte. Wo ich doch Metagaming jeder Art hasse. Hatte beim Durchlesen noch den Eindruck, dass sich das Ungültigerklären von Würfelwürfen bei Coriolis im marginalen Bereich bewegt. Aber wenn es so zentral ist... na mal sehen, was der Spieltest sagt.

@DeepImpact: Sehr schicke Tokens!

Deep_Impact:

--- Zitat von: achlys am  5.02.2018 | 17:27 ---Die Ikone der Trauer heißt übrigens Lady of Tears.

--- Ende Zitat ---

Ups, alter AD&D-Reflex :)

--- Zitat von: achlys am  5.02.2018 | 19:19 ---Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

--- Ende Zitat ---

Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel gemacht, aber mir kamen die ReRolls jetzt nicht so übermäßig wichtig vor. Hängt aber vielleicht auch an der Gruppe. Ich habe einen GM, von dem ich weiß, dass er nicht gegen die Gruppe spielt, also nicht jede Fiesheit nutzt. Auf der anderen Seite sind die Charaktere schon recht kompetent und das Kampfsystem sehr schnell sehr tödlich. Dann kann man schon mal ein paar DP raushauen, um etwas Spannung und etwas Unerwartetes in Spiel zu bringen.
Aber natürlich die diese Spielmechanik systemdefinierend.

--- Zitat von: YY am  5.02.2018 | 18:25 ---Wenn ich mir so anschaue, für welchen banalen Kram man als SL DP ausgeben kann/muss, ist das Neuwürfeln ja schon eher die Regel als die Ausnahme.

--- Ende Zitat ---

Was für banalen Kram meinst du denn?

Deep_Impact:
Spiel gerade noch etwas mit der Rückseite rum....

[gelöscht durch Administrator]

tannjew: