Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
ADnD als PDF
Reginleif:
Da die PDFs für ältere DnD-Editionen ja mittlerweile legal erhältlich sind wollte ich fragen ob dies auch der Fall für die deutschen ADnD-1ed-Bücher ist. Oder werde ich mir die *Gasp* antiquarisch besorgen müssen?
Viral:
soweit ich weiß, gibt es da nichts.
TeichDragon:
Es gibt ja noch nicht einmal eine Lizenz für die PDFs der aktuellen 5er Edition bei Galeforce 9.
Heißt, auch Ulisses darf keine PDFs der 5 ed erstellen/anbieten.
Heißt: Ich glaube nicht, das irgendjemand legal irgendwas von (A)D&D im Bereich PDFs anbieten darf in anderen Sprachen.
Skyrock:
Das beste, was machbar wäre ohne zu versuchen die Rechtslage um Amigos damalige Übersetzung aufzudröseln, wäre eine Übersetzung des Retroklons OSRIC (der im wesentlichen AD&D 1e mit abgefeilten Seriennummern ist).
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Skyrock am 5.02.2018 | 23:06 ---Das beste, was machbar wäre ohne zu versuchen die Rechtslage um Amigos damalige Übersetzung aufzudröseln, wäre eine Übersetzung des Retroklons OSRIC (der im wesentlichen AD&D 1e mit abgefeilten Seriennummern ist).
--- Ende Zitat ---
Amigo war 2. Edition, 1. war FSV. Noch unklarere Rechtslage, meine ich, vor allem wenn man bedenkt, das Teile von TSR Uk damals mitübersetzt wurden, mit entsprechend schrecklichen Folgen (Tabellen im Anhang des SLH). :P ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln