Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
Feuersänger:
Ja, die Python (oder heisst es der Python?) ist alles in allem ein super Schiff - hab damit v.a. gemined, bis ich durch war mit dem Elite Trader. Beim Kämpfen bin ich aber nicht mit ihr glücklich geworden, da sie halt auch wieder sehr träge ist. (Das war früher wohl mal anders, ist aber generft worden)
Und leider muss man auch sagen, kann die Krait II eigentlich fast alles besser als die Python, außer Frachtkapazität.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man für die üblichen Module nochmal ungefähr doppelt soviel rechnen wie das Schiff selber kostet, wenn also Schiff 50 Mio, dann sollte man mindestens 150 Millionen übrig haben UND noch genug für den Rebuy im Falle eines Unglücks. Das ist wirklich wichtig. :)
Achja, die verdammt starken NSC Anacondas sind quasi so ein Meme... mit denen sollte man sich wirklich erst anlegen, wenn man sehr gut ausgerüstet ist und auch das Kämpfen schon raus hat. Ich hasse die Dinger. xD Einmal musste ich sogar Quaint rausklingeln, dass der sich einloggt und mich mit seiner Korvette aus einer Ecke raushaut, in die ich mich irgendwie gemalert hatte. Ich weiß die genauen Umstände nicht mehr, aber "einfach wegfliegen" ging jdf aus irgendeinem Grund nicht, und selber bin ich absolut nicht mit den Verfolgern fertig geworden (es waren sogar 4 Elite Condas, zum Glück aber nacheinander, nicht gleichzeitig).
Für die ersten Trappelschritte beim Kampf würde ich empfehlen, entweder Nav Beacons oder Low Risk Resource Zones anzufliegen. Dann Schiffe scannen, die "Wanted" sind darf man legal angreifen, und es kommt einem sogar Polizei zu Hilfe. Allerdings sollte man unbedingt vermeiden, Polizeischiffe auch nur versehentlich mit einem Schuss zu streifen, da werden die sehr schnell aggressiv (hängt aber von deiner Rep ab, wenn sie grün angezeigt werden, sind sie etwas toleranter).
Naja und halt dafür ein Schiff ausrüsten, dessen Rebuy man sich problemlos mehrmals leisten kann, denn bei den ersten Kämpfen wird man erfahrungsgemäß noch des öfteren zerlegt. :p Das spräche auch wieder dafür, erstmal eine Kampf-Cobra auszustatten.
Ich wäre allerdings durchaus auch am Start, zusammen einen kleinen Piratenjäger-Wing zu fliegen. ^^ Hab jetzt aber über ein halbes Jahr nicht gespielt, bin also sicher auch voll eingerostet ... von daher gerne erstmal mit kleinem Schiff auf niedrigem Risiko. =)
JS:
An die Elite-Condas habe ich auch üble Erinnerungen. Es war immer eine Pein, sie aus dem Weg zu räumen, um wieder in Ruhe Transportflüge machen zu können.
Feuersänger:
Noch ein Nachtrag: ein exzellentes Kampfschiff, das ich oben vergessen hatte, ist der Vulture. Kompakt (small pad), wendig, für die Größe gute Feuerkraft und starke Schilde. Wäre fast der perfekte Jäger -- mit dem Haken, dass der Reaktor für die restlichen Module unterdimensioniert ist, man muss ihn also stark engineeren wenn man nicht ständig Probleme mit dem Saft haben will.
Kostenpunkt war iirc 6 Mio, plus natürlich die ganzen Module.
Timberwere:
Ja, das mit dem doppelten Geld für Module wusste ich eigentlich, war aber in dem Moment, als ich das schrieb, nicht ganz sicher, ob es nicht doch 50% seien, deswegen die Bemerkung.
Aber keine Sorge, die Versicherungskosten für den Rebuy sind immer eingeplant - zweimal hat mich auch schon wer abgeschossen. Einmal, als mein Telefon klingelte und ich dachte, ich säße eigentlich sicher im 100.000 LS-Supercruise zum nächsten Ziel, wo mich dann wer in Abwesenheit raus-intercepted hat, und einmal durch einen Intercept, den ich nicht abschütteln konnte und wo ich gar nicht so schnell gucken konnte, wie mit einem Schuss all meine Schilde unten waren und mit jedem weiteren Schuss die Außenhaut um 25% runterging. Alterle. Ich kam mir vor wie der sprichwörtliche Sitting Duck.
Also ja, ich werde mich hüten, nicht genug Credits für die Versicherung in der Hinterhand zu behalten... :D
Macht aber nix, dass es mit dem nächsten Schiff noch dauern wird, ich bin mit meiner Cobra momentan ziemlich happy. Inzwischen ist sie auf Grad 5 FSD-Drive hoch-engineered und kommt damit 35 LJ weit, und obwohl ich den Generator erst auf ich Grad 1 habe und der neue Wake Scanner eigentlich zu viel Saft zieht, habe ich jetzt auch die Priorisierung durchschaut und die Module entsprechend eingestellt; meine Tasten- und Joystick-Belegung ist fast fertig feingetuned; ich habe meine ersten paar wenigen Kämpfe erfolreich absolviert (und damit bereits grandiose "Harmless 18% erreicht :P), nicht indem ich mich in Kampfgebieten auf Kopfgeldjagd begeben habe, sondern indem ich gezielt ein paar "Harmless"-Terroristen- bzw. Piraten-Missionen angenommen habe. Hat sich bewährt, das mache ich noch ein bisschen weiter, bis ich mich etwas sicherer beim Kämpfen fühle.
tldr: Happy Timber, und falls ihr ein bisschen Piraten jagen gehen wollt, sagt bescheid. :D
Feuersänger:
Der Vorteil an der Modulbauweise ist freilich, dass man ein gutes engineertes Modul einfach in ein anderes Schiff übernehmen kann, wenn nur die Größe passt. Wenn du also dann mal zB von der Cobra auf ne Vulture umsteigen willst, kannst du deinen schönen FSD einfach umstöpseln, weil beide Klasse 4 benutzen. :)
Kleine Warnung noch zu den Missionen: manche solche Missionen sind Fallen, und wenn du in die Instanz reinploppst sieht erst alles harmlos aus aber dann poppen auf einmal überall rote Punkte auf und du hast ein riesen Problem.
Darum sind eigentlich wirklich die Ressourcenstandpunkte die sichersten und berechenbarsten Gebiete, um Kampferfahrung zu sammeln. Solange du keine Fracht dabei hast, greifen dich Piraten NIE von sich aus an, und kommen auch NIE anderen Piraten zu Hilfe, mit denen sie nicht im Wing sind (was du ja vorher auf dem Scanner siehst).
Übrigens gute Arbeit mit der Energieeinstellung. Da erkennt man die ambitionierte Pilotin. :d
Bzgl der Waffen und ihren Stärken und Schwächen bist du bereits gebrieft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln