Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
Feuersänger:
Mal ein Vorschlag abseits des üblichen Piratenschlachtens: was haltet ihr davon, wenn sich jeder einen kleinen Racer baut, und wir spielen ein bißchen Canyon Racing miteinander? ^^ D.h. einen Mond mit netten Canyons suchen (ich kenne schon ein paar) und dann da ein kleines Pod Race veranstalten. xD
Da gab es wohl schonmal größer angelegte Spielerevents, aber zur Zeit ist da anscheinend tote Hose... da hab ich mir gedacht, ich frag mal hier. ^^
Naja anyway, geeignet sind jedenfalls kleine Schiffe, wie Eagle, ImpEagle, Viper, Courier. Ich hab bereits angefangen mir einen zu basteln und erste Tests sind durchaus spaßig. :)
Timberwere:
Ich werde so versagen dabei, aber lustig klingt es. :)
On another note: Ich bin jetzt Chief Petty Officer und darf nach Sol. Olé!
Und ich hab 180 Mio. und bin in meinen Überlegungen inzwischen so ein bisschen an einer Krait Phantom angekommen. Hach ja, Decisions Decisions. :P
Feuersänger:
Im Endeffekt braucht man sowieso ne ganze Flotte von Schiffen, und manche auch mehrfach, je nach Einsatzzweck. Wenn ich mich zB mal an die Thargoiden ranwagen sollte, werde ich dafür vermutlich einen zweiten Chieftain ausstatten.
(Das "teuerste" daran sind eigentlich immer die Dirty Drag Drives, die man leider für fast jedes Schiff braucht, das irgendwie wendig sein soll.)
Von meiner Phantom hab ich dir ja sicherlich schon genug vorgeschwärmt, aber sie ist auch wirklich toll: super Sprungweite, viel Platz für Ausrüstung von Limpet Controllern über AFMU bis SRV Hangars und etwas Frachtraum; großes Fuelscoop, läuft sehr kühl, daher auch für lange Strecken sehr gut geeignet.
Kleinere Frachtmissionen bis ca 80t wuppt sie problemlos; sogar bis 140t wenn man dafür den Scoop ausbaut.
Lediglich auf sehr zerklüfteten Monden tut man sich zuweilen schwer, einen Landeplatz zu finden -- da ist die DBX deutlich im Vorteil.
Und als Kampfschiff würde ich sie auch nicht ausrüsten, ist zwar "okay" aber da sind andere einfach deutlich besser.
Als Miner hab ich sie nicht probiert, sollte zwar auch nicht schlechter funzen als eine AspX aber ich find sie dafür eigentlich zu schade.
Kennst du eigentlich die ganzen Ship Reviews von The Pilot auf Youtube? ^^
Timberwere:
Dass es im Laufe der Zeit noch mehr Schiffe werden werden, ist mir schon klar. Geht mir gerade nur ein bisschen darum, welches als nächstes. Eine DBX zum reinen Weitkommen wird es bestimmt auch bald geben (die ist glaub so billig, die kann ich mir vermutlich sogar als Draufgabe gleich mit holen), ebenso eine AspX zum Minieren irgendwann demnächst, aber momentan gehen meine Gedanken so in Richtung: gut Platz für Fracht, gut Ausrüstung, schnell und wendig - und genug Kampfwumms, um sich auch mit vollem Frachtraum mal interdicten lassen zu können und die Bounty für den Möchtegern-Interdictenden mitzunehmen. Hm, ja, ich glaube, da probiere ich die Phantom mal aus.
Die Ship Reviews auf Youtube kenne ich noch nicht, aber vielen Dank für den Tip. :)
Feuersänger:
Hmmmh, Vorsicht -- schnell ist die Phantom zwar, aber nicht so wahnsinnig wendig. Wendigkeit ist natürlich ein Gradient, aber ich würde da die Grenze so etwa bei 45°/s Pitch ziehen (voll aufgerüstet und mit 2 Pips auf ENG, ohne Boost) - zumal die meisten Schiffe da entweder deutlich drüber oder drunter liegen. Die Phantom liegt da mit den besten Triebwerken und gewichtsoptimiert bei: 36°/s.
Ein paar Vergleichswerte -- alles mit Dirty Drag Drives G5 (beste Thruster für Kampfschiffe) und sonst Basisausstattung:
Vulture 67°/s
Chieftain 54°/s
Krait Mk II 35°/s
Python 38°/s (!)
Aber weisste was?
--- Zitat ---gut Platz für Fracht, gut Ausrüstung, schnell und wendig - und genug Kampfwumms, um sich auch mit vollem Frachtraum mal interdicten lassen zu können und die Bounty für den Möchtegern-Interdictenden mitzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Was du willst, ist im Prinzip der Imperial Clipper. Der hat all das, ist mit 53°/s etwa so wendig wie ein Chief, aber mit bis zu 640m/s Boost wirklich rattenschnell und hängt bei Bedarf _alles_ ab, was ihm theoretisch gefährlich werden kann. Hat Frachtraum (fast) wie ne Python und okaye Bewaffnung (wie Phantom). Achja, und er ist eins der schönsten Schiffe im Spiel. ^^ Schilde sind aber nur so lala. Kostenpunkt mit allen relevanten A-Modulen ca 80 Mio.
Der Clipper hat allerdings _zwei_ Haken:
1. er ist Large, d.h. kann nicht an Outposts andocken; das ist bei einigen Missionen freilich ein Dealbreaker.
2. er ist hinter einem Rank Grind verborgen, der allerdings auch nicht so schlimm ist wenn man weiß wo man den am besten macht: du musst Baron beim Imperium werden. (Ist aber tatsächlich nur ne Sache von 2 Abenden; geht imo viel schneller als bei den Feds.)
Da fällt mir ein, ich hab auch seit Ewigkeiten nen Clipper im Hangar, der der Zuwendung der Ingenieursgilde harrt. ;D
--- Zitat ---Die Ship Reviews auf Youtube kenne ich noch nicht, aber vielen Dank für den Tip
--- Ende Zitat ---
Es gibt freilich einige "relevante" Youtuber zum Thema E:D, aber die meisten gucke ist gar nicht so gerne. Der eine ist weitschweifig, der andere nuschelt, der dritte hat eine unangenehme Stimme... aber The Pilot und Exigeous kann man eigentlich immer gucken. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln