Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing

<< < (39/42) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Quaint am  8.12.2022 | 23:45 ---Bin wieder in der Bubble. Will mit Skirnir gegen die Thargoiden kämpfen. Mitstreiter wären uns willkommen, gerne hier oder via PN melden.

--- Ende Zitat ---

<-- Skirnir, das bin ich. ^^

Hab es zuletzt doch noch ein paarmal im Open probiert, einmal mit leidlichem Erfolg (2 Interceptors mitgeholfen = 80 Millionen); das andere mal (gerade eben) war die Instanz verbuggt und es ließen sich nicht alle Spieler überreden, sie zu verlassen zwecks Neustart.

--

Wie man am besten an Guardian-Module kommt:

Weapon Bloops: Synuefe GV-T b50-4 B1
Die Site hier ist sehr kompakt; die Pylonen sind alle leicht erreichbar auf der Hauptachse der zentralen Struktur. Das ist die Site, wo ich einen Bloop in 6 Minuten schaffe.

Für alles andere, Modul-Bloops und Materialien:
Synuefe NL-N C23-4

Das knappste Material sind die Guardian Technology Components; da hab ich es dann so gemacht: Schiff möglichst nah an eine Säule rangestellt, in der jedes Mal 2 von den Dingern spawnen, dann immer nur mit dem SRV hin, die 2 einsammeln, wieder zum Schiff, relog, repeat. Lästig, aber jdf muss man nicht immer kreuz und quer über die ganze Anlage fahren.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Scheiss Buggy sich deutlich leichter fahren lässt, wenn man Drive Assist Off schaltet.

--

Habe heute auf Arbeit nebenher eine Tabelle angelegt mit den Effektivitäten der speziellen Waffen gegen die verschiedenen Interceptoren, siehe Anhang.

Timberwere:
Falls ihr am Sonntag losziehen solltet, bin ich - je nach Zeit, wann ihr los wollt - gerne dabei. Muss mir zwar noch ein Schiff ausrichten, aber ich habe ein paar Guardian Gauß Cannons und Kram auf Halde liegen, die ich dann endlich mal einweihen könnte.

Feuersänger:
Klingt doch gut!
Sonntag hab ich so ab ca 17 Uhr Zeit.

--

In other news: die neuen verbesserten AX Multicannons (turreted) sind jetzt frei verkäuflich, zumindest auf allen Rescue Ships.
Der Hauptunterschied ist eine signifikante Erhöhung der Projektilgeschwindigkeit auf satte 4000m/s. Damit sollte die Dinger deutlich besser nutzbar werden.
Nicht geändert hat sich am lausigen Piercing-Wert von 33.

Es wurde auch bereits angekündigt, dass sie in Bälde auch als gimballed/kardanisch kommen sollen. Mit der Shot Speed wäre sogar eine Fixed-Variante denkbar. Natürlich jeweils mit entsprechend gesteigerter DPS.

Feuersänger:
Update von der Front:

Hab heute mal die neuen MCs ausprobiert; Heidewitzka... allein die bessere Trefferchance durch die höhere Geschwindigkeit wird sich enorm vorteilhaft aus, die Scouts _schmelzen_ jetzt innerhalb von Sekunden (bei 2 Class-3 MCs).

Denke es ist definitiv nützlich, wenn man im Wing einen dedizierten Scoutkiller dabei hat, der der Schweren Abteilung den Rücken freihält. Vulture eignet sich dafür schonmal gut, aber ich glaube da ist man flexibel. Sollte halt flott genug sein um die Dinger schnell abfangen zu können.

Auch ist es empfehlenswert, wenn mindestens einer Repair- und evtl auch Decon Limpets dabei hat. Letztere insbesondere wenn man Shield Tanks im Wing hat, die nicht mal eben auf Silent Running gehen können um sich zu dekontaminieren. Wobei Schilde gegen Thargoiden mMn mehr Nach- als Vorteile haben und man mit einem Hull Tank besser bedient ist.

Die stärkeren Interceptors sind sowieso _richtig_ krass; ich glaube schon ne Medusa regeneriert rasend schnell, von ner Hydra ganz zu schweigen. Nebenbei sind auch die Belohnungen entsprechend gestaffelt; Cyclops bringt 8 Mio, Hydra 60 Mio, natürlich wie immer für jeden der sie getaggt hat die volle Summe.
Die spawnen auch grotesk große Schwärme; da wiederum müssen wir üben, mit dem Flak Launcher umzugehen -- denn mit Multis lassen sich Thargons leider nicht bekämpfen.

Jedenfalls ist das nicht mehr so tralala wie Piratenklatschen in der HazRes.   ;D

Wahrscheinlich ist es doch das Gescheiteste, wenn man auch mit nem Wing im Open spielt -- zumindest bis wir soweit den Dreh raus haben, dass wir sone Instanz im Private knacken können.
Immerhin habe ich seit dem einen Mal keine Griefer mehr getroffen -- die scheinen wohl die Lust verloren zu haben, vielleicht wurden die auch einfach oft genug von den Thargoiden gegankt. ;)

Mein neuer Lieblingssound ist jedenfalls der Todesschrei eines sterbenden Interceptors.

--

@Quaint: habe Harald angeschrieben, er hat seit einem Jahr nicht mehr gespielt aber könnte sich auch vorstellen zurückzukommen. ^^

Don D. Kanalie:
Ich melde mich hier auch mal. Bin totaler Anfänger!

Plattform: PC
Version: Horizon
Commander: Don D. Kanaille

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln