Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deutsches BECMI
Geoffrey de Glanville:
Weiß jemand, ob die goldene (und letzte) D&D Box damals auf Deutsch übersetzt worden ist?
Ich kenne nur die Boxen BEC, bei M bin ich mir auch nicht mehr sicher
Silent Pat:
Den Masterset gibt es auf deutsch, den Immortalset leider nicht. Allerdings gibt/gab es Das grosse Buch der D&D Regeln, da müssten die Regeln daraus eigentlich mit drin sein (GLAUBE ich)
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Silent Pat am 10.02.2018 | 05:53 ---Den Masterset gibt es auf deutsch, den Immortalset leider nicht. Allerdings gibt/gab es Das grosse Buch der D&D Regeln, da müssten die Regeln daraus eigentlich mit drin sein (GLAUBE ich)
--- Ende Zitat ---
Leider nicht, das war quasi BECM - die Immortals-Regeln erschienen kurze zeit später in einer neuen Überarbeitung, Wrath of the Immortals, welches nie übersetzt wurde.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.02.2018 | 07:20 ---Leider nicht, das war quasi BECM - die Immortals-Regeln erschienen kurze zeit später in einer neuen Überarbeitung, Wrath of the Immortals, welches nie übersetzt wurde.
--- Ende Zitat ---
Bist du sicher? Weil zumindest im inoffiziellen Klon Dark Dungeons sind die Regeln mit drin... :)
Infernal Teddy:
Ich bin mir sehr sicher - das RC hatte ich mal. Dark Dungeons hat eine etwas eigene variante der Wrath-Immortals mit aufgenommen um möglichst komplett zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln