Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was sind die Besonderheiten der verschiedenen Settings für euch?

<< < (9/17) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.02.2018 | 19:39 ---Vollkommen "underrated" ist ja für mich Ravenloft; ich glaube, hier mag es noch Skyrock, aber ansonsten stehe ich da ziemlich alleine da.

Dabei hat es so schöne Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Ich kann dem Setting fie Zwangsmigration von Lord Soth bis heute nicht verzeihen  >:( ;)

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 19.02.2018 | 20:16 ---Ich kann dem Setting fie Zwangsmigration von Lord Soth bis heute nicht verzeihen  >:( ;)

--- Ende Zitat ---
Fun Fact: Er geht auch wieder zurück.  ;)

Antariuk:

--- Zitat von: Blizzard am 19.02.2018 | 09:59 ---Also es gab mal ne Hochkultur, und die Überreste (Ruinen) davon sind Dungeons. Ist allerdings nicht neu, das gibt es in anderen Settings ja auch. Auf Grund von Rafaels Aussage hatte ich gedacht, dass da jetzt irgendeinen besonderen (Hinter)Grund für die Existenz von Dungeons geben würde. Das mit der Hochkultur & postapokalyptischen Überresten ist ok (und plausibel) mehr aber auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Also an Earthdawn reicht Dark Sun auch nicht ran was die Begründung von Dungeons angeht, aber dadurch dass der offizielle Kern des Settings nur eine handvoll Stadtstaaten und einige wenige Dörfer und bekannte Ruinen besitzt und zum allergrößten Teil aus Wüste und Bergen besteht, gibt es zumindest nicht das Problem dass Dungeons jahrhundertelang und ungeplündert in Sichtweite zum nächsten Kuhdorf rumdümpeln bis dann endlich die Helden vorbeikommen ;)

--- Zitat von: Rhylthar am 19.02.2018 | 19:39 ---Vollkommen "underrated" ist ja für mich Ravenloft; ich glaube, hier mag es noch Skyrock, aber ansonsten stehe ich da ziemlich alleine da.

Dabei hat es so schöne Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Ravenloft extrem klasse, aber auch extrem ungeeignet für D&D als System und die Dinge, die D&D in der Spielweise belohnt.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Vollkommen "underrated" ist ja für mich Ravenloft; ich glaube, hier mag es noch Skyrock, aber ansonsten stehe ich da ziemlich alleine da.
--- Ende Zitat ---

Ich finde Ravenloft auch super . Als SL mache ich aber einen großen Bogen drum da ich Grusel nicht gut transportieren kann.

Feuersänger:
"Ungeeignet für D&D" trifft es da schon recht gut.

Wie beispielsweise auch Mittelerde btw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln