Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Fairy Names
Yehodan ben Dracon:
Für norddeutsche Feenwesen finde ich so Begriffe aus Sagen und Märchen gut. Mit plattdeutschem Einschlag und Endungen wie -mann, -chen, -kopp, -klotz, -unda oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Namensliste gibt.
Beispiele aus dem Ärmel geschüttelt:
Suhlenkopp, Tiedenmann, Nebeldern, Weddagunda
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Blechpirat am 11.02.2018 | 20:10 ---Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass unsere Stadt Hamburg ist. Allzu englische Namen sind daher nicht so gut.
--- Ende Zitat ---
Ich würde vermutlich per Google Translate im gaelischem und walisischen plündern ;)
Daheon:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 14.02.2018 | 06:32 ---Für norddeutsche Feenwesen finde ich so Begriffe aus Sagen und Märchen gut. Mit plattdeutschem Einschlag und Endungen wie -mann, -chen, -kopp, -klotz, -unda oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Namensliste gibt.
--- Ende Zitat ---
+1
Blechpirat:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 14.02.2018 | 06:32 ---Für norddeutsche Feenwesen finde ich so Begriffe aus Sagen und Märchen gut. Mit plattdeutschem Einschlag und Endungen wie -mann, -chen, -kopp, -klotz, -unda oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Namensliste gibt.
--- Ende Zitat ---
Die sind superb! Vielen Dank!
First Orko:
Tüddelmann (an das hamurgsche Tüddelband angelehnt ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln