Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Warum findet man für 7te See keine Spieler? oder: Ist 7te See unbeliebt?
TheOzz:
Ich persönlich leite seit 2013 regelmäßig 7te See 1.Edi, mit einer kurzen Verschnaufpause, wo ich fast die ganze Truppe bis auf eine Spielerin ausgetauscht habe. Ab und an hatte ich solche Phasen, wo ich damit aufhören wollte, aber dann beim Spielen, waren die Gedanken ganz schnell wieder weg. So viel zur 1. Edition.
Ich habe letztes Jahr viel an die 2Edi gedacht und wollte tatsächlich wechseln, aber das was mich an der 1Edi störte ist nicht verbessert worden, zum Teil sogar noch schlechter. Alle voran, das nun alle Magie wirken können. Wayne.
Meiner Meinung nach ist 7te See 2Edi genauso wie nWoD unterwegs und ich sehe nicht, warum ich nur für das Artwork und ein neues Königreich etwas ändern sollte. (Zumal die Gilden-Vesten weggefallen sind.)
Marask:
--- Zitat von: Faras Damion am 13.02.2018 | 11:23 ---Hast Du schon im Pegasus Forum nach Mitspielern gesucht? Da sollte doch ein paar Interessierte sein.
--- Ende Zitat ---
Hier habe ich einen Account erstellt und warte seit 8 Wochen auf Freischaltung. Trotz mehrerer Versuche, den Kontakt herzustellen, war das nicht erfolgreich bisher...
Archoangel:
--- Zitat von: LushWoods am 13.02.2018 | 10:01 ---Und das hat genau was mit der 1E zu tun?
--- Ende Zitat ---
Das erste ist eine Regelschwäche ; das das möglich ist ist für mich alleine schon störend.
Das zweite ist für mich eine Übergau-Regelschwäche. Man stelle sich vor: man bringt seine Armee das schwimmen bei und schickt sie dann schwimmend nach pseudo-England. Die Kanonen werden an sie dranngebunden. Untergehen können sie (nach Regeln) ja nicht.
Die konkrete Situation: nachdem meinem Krieger das Charakterpunkte-Eisenschwert gestohlen wurde wollte ich einen neuen Char. Den bekam ich nicht, da dieser ja noch lebte. daraufhin besorgte ich mir einen Mühlstein, band ihn mir um den Hals und sprang in einen Fluss. Der SL meinte ich können nicht ertrinken, da ich schwimmen kann und zeigte mir den entsprechenden Regeleintrag. Dann bin ich gegangen.
Ist eine sehr spezielle Situation - gebe ich gerne zu - aber dass das System dies einem regelfanatischen SL zur Unterstützung an die Hand gibt geht für mich so richtig gar nicht.
Chiarina:
Steht in dem System auch drin, dass man keinen neuen Charakter bekommt, wenn der alte noch nicht verbraucht ist? Das wäre in meinen Augen die heftigste Regelschwäche.
Archoangel:
Keine Ahnung. Dieser Einstieg war für mich genug das System komplett zu ignorieren, bis dann die d20-Variante rauskam. Die war richtig gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln