Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Warum findet man für 7te See keine Spieler? oder: Ist 7te See unbeliebt?
Grimtooth's Little Sister:
Klar ist das Setting mehr Wasser als sonstwas, aber es gibt ja sicher auch mal Abenteuer an Land, oder?
Ludovico:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 13.02.2018 | 15:23 ---Klar ist das Setting mehr Wasser als sonstwas, aber es gibt ja sicher auch mal Abenteuer an Land, oder?
--- Ende Zitat ---
Es ist eher umgekehrt.
Jiba:
Exakt. Die große Errungenschaft der 2ten Edition ist ja eine vernünftige Einbindung des Piratenthemas. Gleichzeitig werden durch den größeren Zeiten-Mischmasch und die seltsamen Änderungen an den Schwertkampfschulen die klassischen Mantel-und-Degen-Aspekte zurückgefahren. Da war die Erste Edition wieder besser aufgestellt. Naja, wahrscheinlich nimmt man am besten die Perlen aus beiden Welten, so wird ein Schatz draus. :)
Thandbar:
Ich denke, Piraten an sich ziehen nicht mehr so toll. Den Hype um die ersten drei Fluch-der-Karibik-Teile konnte 7th Sea nicht ausnutzen, und mittlerweile herrscht auch in Hollywood Flaute bei dem Thema.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir mittlerweile ziemlich stark an moderne Piraterie bei dem Wort denken und das Motiv deshalb nicht mehr so gut romantisieren können.
Blizzard:
--- Zitat von: JS am 13.02.2018 | 13:55 ---Ich hätte nicht gedacht, diese Einstellung außerhalb meiner Runde noch einmal zu finden.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es abseits von AA nochmal jemanden gibt, der die D20-Adaption von 7te See allen Ernstes gut findet...
--- Zitat von: Ludovico am 13.02.2018 | 15:31 ---Es ist eher umgekehrt.
--- Ende Zitat ---
Yupp. 2/3 unserer Abenteuer auf Théa fanden an Land statt-und wir fanden das nicht schlimm. 7te See war für uns schon seit jeher mehr Swashbuckling denn Piraterie. Also (deutlich) mehr " 3 Musketiere" denn Fluch der Karibik. Früher wurde 7te See ja auch oftmals als Piraten-RPG bezeichnet...was es meiner/unserer Ansicht nach aber nicht war. Die Piraterie war ein ganz nettes Beiwerk, aber der Fokus lag da eben nicht drauf...zumal es mit Rogers auch nur eine SkS für Piraten gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln