Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Warum findet man für 7te See keine Spieler? oder: Ist 7te See unbeliebt?

<< < (2/19) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Marask am 12.02.2018 | 13:08 ---Das kann ich ausschließen, da ich für andere Systeme ähnlich werbe und da keine Probleme habe.

--- Ende Zitat ---

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.  :-\
Viel Glück!

Maischen:
Ich habe auch mehrere Systeme, für die ich keine Mitspieler finden kann. Das liegt meines Erachtens immer am Setting (zu albern, zu fantasylastig, dämliche Namen für die Welt und die NSCs etc.). Die Zielgruppe von 7te See kann ich schwer einschätzen. Mich würde es schon ansprechen - allerdings warte ich zunächst die ersten Kaufabenteuerbände ab. Erst die Abenteuer geben mir als Spielleiter die Motivation, für ein Spiel zu werben oder nicht. (Und da sieht es bei der 7ten See ja noch etwas Mau aus.)

Archoangel:
Ich hatte so meine Probleme mit der 1e, spielte die d20-Variante recht gerne (mit Hausregeln) und komme mit dem neuen System überhaupt nicht zurecht.

Ausführlicher:

1e:
Was für eine super Idee - was für eine schlechte Umsetzung.
Mantel und Degen "Huy" ; keine neue Welt(?) "Pfui".
S: Ich hole mir bei der erschaffung für teure Punkte das coole Eisenschwert. - SL: Als du morgens aufwachst ist es weg.
Wenn ich schwimmen kann, kann ich mich nicht ertränken.

d20:
Addiere neue Welt und alles ist gut

2e:
Interessante Mechaniken, die beim introduce-one-shot auf der CON Laune machen ein langfristiges Spielen zu Hause aber (bei entsprechenden Spielern) extrem beknackt und bescheurt machen; ein bisschen FATE, aber ohne jegliche Verbindlichkeit - wer gut labern kann gewinnt.

Das also zu meinen persönlichen Eindrücken, warum 7.See zumindest bei mir letztlich unbeliebt wurde.

(@Die üblichen Verdächtigen: dieser Post soll nicht polarisieren. Es ist nur meine Meinung. Bitte weder einen Scheiterhaufen für mich schichten - ich weiß bereits, dass ich "das Böse"[TM] bin, noch den Thread kapern.)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Marask am 12.02.2018 | 13:08 ---Das kann ich ausschließen, da ich für andere Systeme ähnlich werbe und da keine Probleme habe.

--- Ende Zitat ---
Muss nicht unbedingt stimmen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Esst Aepfel, die schmecken toll! (koennte klappen)
Esst Brokoli, das schmeckt toll! (aehnliche Werbung, klappt aber vermutlich nicht so gut) ;D

Du kannst ja hier mal deine Werbung posten, vielleicht kann dir dann zumindest mal noch jemand anderes sagen wie der erste Eindruck ist.

Swafnir:
Also mir hat die erste Edition nicht besonders gut gefallen und ich finde die zweite Edition sehr ansprechend. Allerdings interessieren sich meist nur Leute dafür, die sich auch schon für die erste Edition interessiert haben. Und ich hab keine Lust auf eine Runde die im Grunde nur daraus besteht, ständig Regeln und Setting der ersten und zweiten Edition zu vergleichen. Daher hab ich mich bisher sehr zurückgehalten. Ich warte noch ein paar Jahre, dann mach ich mal ne Piratenkampagne damit.

Aber es stimmt schon: Das System lässt viel offen und die Regeln sind teilweise unklar formuliert. Ich hab zwei Runden auf Cons geleitet und bin mir teilweise noch unsicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln