Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Warum findet man für 7te See keine Spieler? oder: Ist 7te See unbeliebt?
nobody@home:
Noch 'n historischer Nerd-Punkt zum Thema "Mantel & Degen": der "moderne" Degen ist scheinbar überhaupt erst eine Erfindung des 18. Jahrhunderts. Diverse andere und zum Teil recht ähnlich aussehende Stichschwerter gab's natürlich schon vorher, aber die kriegen dann in der Regel heutzutage andere Namen aufgedrückt (ebenso wie übrigens laut der deutschen Wikipedia das Wort "Degen" im Deutschen schon aus dem späten 14. Jahrhundert verbürgt ist, zu der Zeit aber schlicht einen...Dolch bezeichnete). Es ist also vielleicht nicht ganz verwunderlich, wenn der spezielle M&D-Begriff im durchschnittlichen Leser bzw. Hörer schon eher so etwas wie ausgesprochen "neuzeitliche" Assoziationen weckt...
Marask:
Ich muss sagen, ich mag Theah. Natürlich ist es nix anderes als ein "anderes" Europa. Aber das macht es für mich charmant. Dass die Verantwortlichen hier und da viel Klischees einbauen finde ich persönlich super.
Damals, als ich diesen Thread eröffnete, war es wirklich schwierig Spieler zu finden. Das hatte sich dann aber schnell erledigt. Wir spielten eine ganze Weile 7te See 2E und hat jede Menge Spaß daran. Nachdem Pegasus mitteilte, die Linie einzustellen, haben wir uns entschieden unsere komplette Buchsammlung zu verkaufen. Daher ist es auch schon wieder vorbei.
Die Regeln finden wir super, den Fluff grandios. Vielleicht kommen wir irgendwann (beschränkt auf das GRW) zurück.
Blizzard:
--- Zitat von: Marask am 12.05.2019 | 09:40 ---Ich muss sagen, ich mag Theah. Natürlich ist es nix anderes als ein "anderes" Europa. Aber das macht es für mich charmant. Dass die Verantwortlichen hier und da viel Klischees einbauen finde ich persönlich super.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Das hat uns damals den Einstieg in die Spielwelt wesentlich erleichtert.
--- Zitat --- Wir spielten eine ganze Weile 7te See 2E und hat jede Menge Spaß daran. Nachdem Pegasus mitteilte, die Linie einzustellen, haben wir uns entschieden unsere komplette Buchsammlung zu verkaufen. Daher ist es auch schon wieder vorbei.
--- Ende Zitat ---
Aber genau in dem Fall hätte ich doch die komplette Buchsammlung behalten?! -Verstehe ich nicht bzw. das musst du mir erklären.
--- Zitat ---Die Regeln finden wir super, den Fluff grandios.
--- Ende Zitat ---
Kann ich so unterschreiben. Für die 1st Edition, wohlgemerkt.
Marask:
--- Zitat von: Blizzard am 12.05.2019 | 10:01 ---Aber genau in dem Fall hätte ich doch die komplette Buchsammlung behalten?! -Verstehe ich nicht bzw. das musst du mir erklären.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte ich die komplette Buchsammlung behalten, wenn es nicht mal vollständig ist (auf deutsch)?
Wir kaufen uns vielleicht die englischen Bücher (gebraucht) nach und nach, je nach Preis, oder bleiben bei PDF.
Es stehen erst einmal andere Runden an (Trudvang Chronicles, Warhammer 4th und 2nd) :)
Blizzard:
--- Zitat von: Marask am 12.05.2019 | 11:29 ---Warum sollte ich die komplette Buchsammlung behalten, wenn es nicht mal vollständig ist (auf deutsch)?
--- Ende Zitat ---
Ja eben weil die Linie eingestellt und die Bücher demnach nicht mehr (nach)produziert werden. Da hätte ich doch die Bücher behalten, damit ich sie auf jeden Fall habe. Denn RPG-Bücher (die nicht mehr aufgelegt werden) im Nachhinein zu erwerben ist oftmals mühselig und nicht selten kostspielig...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln