Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Lazy Dungeon Mastering (und die dazugehören KS)

<< < (3/25) > >>

Sphinx:
Sehr cool. Selbst wenn es nur ein Update ist, für den Preis werde ich es mir auch gönnen wenn es dann fertig ist.
Ich versuche mich noch dran es so hinzubekommen wie vorgeschlagen. Irgendwie bräuchte ich persönlich mehr Beispiele wie es abläuft, vielleicht hat das neue Buch da mehr drin.

Tintenteufel:
Herbst = Erntezeit: Erst kam das PDF des Creature Codex-KS und jetzt auch schon die digitalen Exemplare von Return of the Lazy DM!!!  ^-^

Jetzt muss nur noch Strongholds & Followers kommen!
Und natürlich die Tiles von Saga World Builder. Naja vielleicht nächstes Jahr.  ~;D

Sphinx:
Habs mir auch gleich gegönnt. Gut er hatte schon viel vom Inhalt in seinen Youtube Videos gezeigt weshalb vieles nicht so neu für mich war. Aber trotz allem ein IMO gutes Buch für jemand der seine Vorbereitung vereinfachen möchte und bereit ist viel über Improvisation zu machen.

Da ich seine "neue" Vorbereitungsmethode ja schon etwas langer durch seine Videos kannte kann ich zumindest berichten das es bei mir recht gut Funktioniert. Hatte meine Vorbereitung, die auf seiner Methode Basiert, auch schon mal selbst aufgezeichnet falls es jemand interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=MsK0svb3lQc
Im Buch hat es natürlich noch schöne Beispiele die mir noch mal ein gutes Stück weiter geholfen haben.

Germon:
Hmmm, der Blick in die Inhaltsverzeichnisse hat mich jetzt eher irritiert.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ist "Return of the Lazy Dungeon Master" das komplette Paket oder sollte man sich beide Bücher gönnen?

Sphinx:

--- Zitat von: Germon am 13.09.2018 | 12:43 ---Hmmm, der Blick in die Inhaltsverzeichnisse hat mich jetzt eher irritiert.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ist "Return of the Lazy Dungeon Master" das komplette Paket oder sollte man sich beide Bücher gönnen?

--- Ende Zitat ---

Ja ist das Komplette Packet. Im Endeffekt ist "Return of the Lazy Dungeon Master" Version 2.0 vom ersten Buch. Wo der Autor Mike Shea das mit einflechtet was er seit dem ersten Buch gelernt hat. Für jemand der das erste Buch gelesen hat wird man viel wiedererkennen nur in neuen etwas schöneren Kleidern.
Beispiel: Im ersten Buch hat er die Vorbereitung auf einer Karteikarte vorgestellt damit man sich kurz fasst. Jetzt ist es eine kurze Liste mit diesen Punkten die er abarbeitet mit wenigen kurzen Sätzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Wer sind die Charaktere?

2. Was ist der starke Start

3. Welche Scenen finden möglicherweise start?

4. Welche geheimnisse und Hinweise können die Spieler aufdecken?
   
5. Welche fantastischen örtlichkeiten können sie besuchen?

6. Welche NPCs könnten sie treffen?

7. Welche Monster könnten ihnen gegenüberstehen?

8. Welche magischen Gegenstände könnten sie bekommen?
Hab ja mein Video schon erwähnt wo ich das versuche. Besser bekommt es natürlich Mike selber hin der das hier zeigt in seinen Game Prep Videos: https://www.youtube.com/user/SlyFlourish1/videos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln