Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Lazy Dungeon Mastering (und die dazugehören KS)

<< < (24/25) > >>

Tintenteufel:
Companion Test - Vol. 10: Settlement Generator

Meine Siedlung beruht auf einer Paizo Flip-Mat mit IIRC 7 Locations, deshalb spare ich mir das Würfeln auf Tabelle  1: Settlement Locations. Der NPC Generator und die Minis von Dungeons & Lasers haben ihr Übriges getan.
Ich habe:
1. Inn
2. Blacksmith
3. Magistrate
nicht mehr im Companion aufgeführt
4. Fisherman
5. Farmhouse
6. Lumberjack Lodge
7. ?

Abschnitt 2 mit Tabelle 2: Notable Landmarks
Crumbling watchtower. Perfekt!

Abschnitt 3 mit Tabelle 3: Adventure Locations
Keine Ahnung! Was sagen die Würfel?
6 = Ruined tower
Passt logischerweise auch irgendwie. Spukt da ein Geist oder so?

Abschnitt 4 mit Tabelle 4: Main Industries
Woodworking würde passen. Lasse ich den W20 mal liegen.

Abschnitt 5 mit Tabelle 5: Location Names
Puh! Ich habe echt oft gewürfelt bis was Annehmbares rauskam. Habe aber ein paar gute Sachen verworfen, weil sie zu ähnlich an anderen, bereits existierenden Namen in der Kampagne dran waren. Bin Mikes Vorschlag gefolgt und habe zwei mal gewürfelt. Es sind 20 Einträge die jeweils aus einem Adjektiv und einem Substantiv bestehen. Vorschlag: 1. Wurf = Adjektiv, 2. Wurf = Substantiv.
Mein Ergebnis für das Gasthaus: Shining Cauldron. Also Gasthaus Zum Glänzenden oder Strahlenden Kessel. Okay.

Abschnitt 6 mit Tabelle 6: Settlement Events
War bei mir schon passend zum Szenario Protect the Village angedacht und auch vorhanden "Bandits attack".

Don Kamillo:
Danke übrigens für die praktischen Ausführungen!
Ich finde es gut, wenn einfach mal gemacht wird und man sieht, wie sich was entwickelt und dann beurteilt, ob das für einen selber gut/ schlecht/ workable oder auch nicht ist.

Toht:
Hätte ich nicht die selbstauferlegte Regel so gut wie nichts englischsprachiges mehr zu kaufen hätte ich schon längst zugeschlagen.
Danke für deine Erfahrungsberichte.

Ich hoffe ja irgendein Verlag bringt die Reihe demnächst mal auf deutsch.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Toht am  3.08.2022 | 13:40 ---Ich hoffe ja irgendein Verlag bringt die Reihe demnächst mal auf deutsch.
--- Ende Zitat ---

Wäre echt gut, ja!

Tintenteufel:

--- Zitat von: Don Kamillo am  3.08.2022 | 11:13 ---Danke übrigens für die praktischen Ausführungen!
Ich finde es gut, wenn einfach mal gemacht wird und man sieht, wie sich was entwickelt und dann beurteilt, ob das für einen selber gut/ schlecht/ workable oder auch nicht ist.

--- Ende Zitat ---

Immer gerne! Freut mich wenn andere einen Mehrwert aus meinem Gebrabbel ziehen können.

Will eben keine wissenschaftlich anmutende Rezension schreiben, sondern einfach nur meine Gedanken beim Einsatz der Publikationen teilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln