Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Lazy Dungeon Mastering (und die dazugehören KS)

<< < (14/25) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Mhyr am 11.11.2021 | 14:17 ---Vielen Dank fürs Teilen, Don! Finde ja die Vorbereitungsunterlagen von anderen DMs immer sehr spannend!!
Allerdings kamen mir deine echt nicht lazy vor!  ;D

--- Ende Zitat ---

Dem möchte ich mich Wort für Wort anschließen. Danke fürs Reinstellen!

Das mit dem "lazy" ist eben so eine Sache. Der Lazy DM behauptet ja, Vorbereitung nach seiner Methode würde nur 15-30 Minuten (für eine 4-Stunden-Sitzung) dauern. Offen gestanden würde seine Methode bei mir aber deutlich länger dauern, jedenfalls wenn das echte Ideen sein sollen und nicht nur Sachen, die ich auf einer Tabelle ausgewürfelt habe.

Don Kamillo:
Genau das isses. Von der echten Idee bis zum Niederscheiben, selbst, wenn es nur Stichpunkte sind, das dauert. Und das drumrum halt.
Und selbst Zufallskram muß niedergeschrieben und etwas passend gemacht werden.
Wobei ich sagen muß, dass das stichpunktartige aleine schon mächtig Zeit erspart.

Ich schaue aber weiter, ob das für's Spiel weiter so gut klappt und stelle gerne weiter meine Planungen hier rein.

Mache ich gerne, das Reinstellen. Hilft mir im Endeffekt ja auch. Dazu macht die Diskussion drumrum auch Sinn. Vielleicht kann ich ja auch noch was für mich verbessern oder verändern.
Zumindest will ich irgendwann mal die Zeit nehmen, wenn ich was dafür mache.

Jens:
Das Niederschreiben geht erstaunlich gut bei mir, es braucht nur die Ideen, die müssen vorher da sein. Manchmal habe ich da einen kreativen Flow, manchmal dauert das etwas länger. Aber die "Ausformulierung" dauert selten mehr als 30 Minuten.

Sphinx:
Ja danke fürs reingestellen. Ich finde es super anzuschauen wie andere GMs ihre Vorbereitung Organisieren. Ich bin mit meiner noch nicht so richtig zufrieden und springe zwischen X Varianten hin und her. Ich meine es funktioniert für mich, aber optimal ist mein Gemache noch nicht.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Sphinx am 12.11.2021 | 14:23 ---Ich bin mit meiner noch nicht so richtig zufrieden und springe zwischen X Varianten hin und her. Ich meine es funktioniert für mich, aber optimal ist mein Gemache noch nicht.
--- Ende Zitat ---

Same here!  ;D

Allerdings habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass jede Session (Abenteuer und Kampagne sowieso) anders ist. Was immer das auch zu bedeuten hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln