Hellas zusammen,
ich habe die Lazy DM-Methode für mich übrigens etwas angepasst.
In meiner Hexcrawl, Sandbox,Westmarches Runde nutze ich jetzt 2 Versionen.
Nr. 1, wie hier im Thread irgendwo aufgeführt, wenn die Gruppe einen Ort erricht, der quasi eine Art Sandbox ist (Insel, Dungeon, Stadt o.ä.)
Nr. 2 ist für den fortlaufenden Hexcrawl. Da habe ich dann auch Sachen drin, die aber recht fluide sind und nicht so feststehen und dann auch rausfliegen bzw. woanders abgelegt werden, wenn nicht benötigt. Das ist noch etwas in der Erforschung, wie ich das am besten mache.
Aktuell wird die Gruppe nächstes Mal wiedeer in unbekanntes Gebet vordringen, mit einem Ziel, aber ich kenne den Weg nicht, also steht viel Kram der Hexfelder in meiner Vorbereitung.
Was ich davon benötigen werde, weiss ich noch nicht, aber da die exfelder schon vor 1 Jahr von mir befüllt wurden, hält sich der Aufwand einfach gut in Grenzen, was die Vorbereitung angeht. Dafür steht anderer Aufwand an, den ich mit der Lazy DM Methode nicht gut abdecken kann, denke ich, ich muß jetzt umgehend mal die Fraktionen in dem ganzen Gebiet zusammenfassen und schauen, was die so wollen und was die Gruppe jetzt schon angestellt hat, wo die drauf reagieren müssen.
Aber insgesamt komme ich weiterhin gut mit der Methode zurecht.