Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Kingdom come deliverance

<< < (10/12) > >>

Quaint:
Ich hab jetzt mal noch ein wenig mehr gekämpft, und das sind teilweise großartige Sachen.

Einmal hatte ich den Auftrag ein Räuberlager auszuheben. Das waren jetzt aber so 4-5 Typen, und der Anführer mit tüchtigem Kettenpanzer und großer Axt. Aber nach ein paar Versuchen habe ich es irgendwie geschafft, den wegzulocken, und bin dann immer mit dem Pferd ein Stück galopiert, hab ihm dann nen Pfeil verpasst und weiter. Irgendwann allerdings hat er mein Pferd erwischt und ich wurde abgeworfen. Also das Schwert gezogen, den Schild parat gemacht und auffie.
Mit etwas würgen ging es dann - ich war zwar verletzt, aber der Kerl hatte es hinter sich. Also geplündert und erstmal abgehauen.
Und nen Tag später bin ich dann nochmal so um 3-4 Uhr morgens zum Lager, und die Kerls waren noch da. Zwei konnte ich im Schlaf bzw. beim aufstehen ermorden, später kamen dann nacheinander zwei andere, aber die waren schlecht ausgerüstet und selbst nicht die allerbesten Kämpfer, da ging das ganz gut. Ich glaub mein Kettenhemd hat 'was abbekommen, aber richtig verletzt wurde ich nicht.
Aber jetzt muss ich halt bissle schauen, denn ich völlig zugepackt mit dem Loot von den Kerlen, und muss das erstmal anständig verkaufen.
Aber das hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Meister Analion:
Ich bin jetzt schon sehr weit und es gefällt mir sehr gut. Man hat wirklich ein sense of accomplishment weil man wirklich spürbar besser wird. Ich freue mich jedes mal wenn ich den fahrenden Ritter auf der Strasse treffe und mich wieder mit ihm duellieren kann (der mit dem Vollhelm, nicht der mutlose). Anfangs hat er mich einfach abgefrühstückt, inzwischen ist es ein langer und spannender Kampf. Irgendwann besiege ich ihn auch  ;D

Es gibt noch einige Bugs die verhindern das Quests abgeschlossen werden können oder einem zum Laden zwingen. Das ist schon ärgerlich wenn man die letzte Stunde nochmal zocken muss, aber das Spiel macht mir so viel Spass das ich das ohne großes Murren einfach mache.

Speichern tut man auch beim schlafen oder im Badehaus und ich hatte bisher immer genug Schnaps. Häufigeres speichern ist nicht wirklich notwendig.

Die Frau vom Gestüt übernimmt übrigens die Leitung dort und macht auch einen guten Job, Heinrich muss nur minimal unterstützen in dem er die Vorurteile der anderen aufbricht damit sie ihr eine Chance geben.

Die Quest finde ich bisher recht gut und man muss auch mal seinen Grips anstrengen und nicht einfach dem Questmarker folgen oder einfach alle Gesprächsoptionen bei den NPCs durchklicken. Manche Quests sind auch zeitkritisch und man kann sie nicht einfach im Log vergammeln lassen. Ich würde empfeheln erst mal alle Orte zu bereisen und die Nebenquests zu machen sobald man ein Pferd hat, dann kann man überschneidungen mit der Hauptquest gut vermeiden.

Es wird gesagt das Endgame sei zu leicht, aber wenn jemand mit max Kampfskills, der besten Rüstung und Waffe noch gfroße Probleme bei den Kämpfen hätte würde der Durschnittsspieler ja gar nicht mehr durchkommen. Ich bin auch schon ziemlich gut ausgerüstet und normale Banditen sind kein Problem, aber mitten in einen Haufen gut gerüsteter Gegner zu springen ist immer noch ein Todesurteil.

Chruschtschow:
Ach guck, der neue Patch ist da. Was sagt Steam denn, wie groß der ... ist ... äh ... höhöhöhö, ist sicher der Aprilscherz. 26,6 GB. Sechsungzwanzigkommasechs Gigabyte. Patch. Dasissnpatch. :o

Rhylthar:

--- Zitat von: Chruschtschow am 29.03.2018 | 23:57 ---Ach guck, der neue Patch ist da. Was sagt Steam denn, wie groß der ... ist ... äh ... höhöhöhö, ist sicher der Aprilscherz. 26,6 GB. Sechsungzwanzigkommasechs Gigabyte. Patch. Dasissnpatch. :o

--- Ende Zitat ---
Hau rein.  ~;D

YY:
Tja, was früher mehrere Festplatten gefüllt hat, ist heute ein kleines Pflaster ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln