Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Engel

(1/4) > >>

Neightmaehr:
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen an einer Chroniken der Engel Conversion für SaWo versucht. Da dies meine erste Conversion ist und ich auch nicht all zuviel Erfahrung mit SaWo habe, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen. Also haltet euch nicht zurück, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

Noch ein paar Worte zur Conversion:

Ich benutze teilweise die original Engel-Schriftart. Die wird aber von Word 2016 nicht richtig dargestellt, deswegen gibt es das Dokument als PDF. Eigentlich wollte ich das ganze mit ein paar Bildern aufhübschen, da  ich aber nicht weiß wie genau das mit den Rechten an den Bildern ist, gibt es hier nur die Textvariante.

Die Settingregeln sind eigentlich Hausregeln unserer Gruppe, da wir gerne pulpiger spielen. Die könnt ihr also gerne ignorieren. Das Kapitel Ausrüstung ist noch sehr mager, falls euch noch Sachen einfallen die da rein könnten dürft ihr das gerne hier schreiben :)

Bei den Mächten habe ich versucht bestehende SaWo Mächte zu nutzen oder leicht ab zu ändern. Allerdings musste ich mir für einige Mächte was eigenes ausdenken, gerade da wäre ich über Feedback sehr dankbar.

Für die Traumsaat habe ich den NPC Converter von Zadmar benutzt, allerdings auch hier immer wieder mal kleinere Änderungen vorgenommen.

Das wäre dann erstmal alles, ich hoffe ihr schaut es euch mal an und schreibt was dazu.

Gruß Sascha

[gelöscht durch Administrator]

Odium:
Hallo,

ich hab dein Dokument nur kurz überflogen, aber das sieht doch schon echt schick aus  :d

Zwei Sachen die ich evtl. anders gemacht hätte:
#1
Michaeliten sind doch die Sprecher Gottes, wäre es dabei nicht angemessen, das sie einen automatischen Charismabonus vergleichbar mit Adeligen bekommen?
Bisher unterscheiden sich die Orden nur in den verfügbaren Mächten und das sie jeweils in einem Attribut besser sind, was ein bisschen langweilig ist. Das könnte man entweder ganz weglassen oder durch Fertigkeitspakete lösen, die ein Charakter entweder automatisch bekommt oder erfüllen muss (Michaeliten bekommen / benötigen Überzeugen W4 haben, Gabrielieten Kämpfen W4, usw.).
(Bei den Urieliten steht noch Gabrieliten im Text)

#2
Die Mächte: Gefällt mir sehr gut, eine Übersicht der Mächte wäre noch toll :)
Meine Interpretation der Engelsmächte ist diesbezüglich immer gewesen, dass das wie Superkräfte zu regeln ist, da Engel die einzelnen Kräfte ja unterschiedlich stark beherrschen.
In jedem Fall würde ich kucken, das die Engel einige Kräfte "gratis" bekommen, damit sie ihre Steigerungen nicht nur für neue Mächte ausgeben, sondern auch für coole Talente :)

Talente&Handicaps:
Du hast zwar einiges gestrichen, aber ein paar Settingspezifische Talente und Handicaps wären glaube ich noch toll um die Charaktere ans Setting zu binden.
Vielleicht ein Handicap für alte Engel, verbotene Fähigkeiten; Talente für geschickte Flieger, besondere Kampfmanöver, usw.

Viele Grüße,
o.

Neightmaehr:
Hallo Odium,

danke für dein Feedback  :d

Zu den Orden: Ich hatte tatsächlich über einen Charismabonus für Michaeliten nachgedacht. Da ich aber die Orden untereinander gerne ausgeglichen hätte, fand ich den Attributsbonus passender/einfacher. Vielleicht können wir hier noch ein paar Ideen sammeln. Fertigkeitspakete würde ich nur ungern vergeben, ich finde die Spieler sollten da die volle Freiheit haben.

Eine Übersicht der Mächte ist eine gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht :) Die Engel bekommen insgesamt 4 Mächte kostenlos, 2 mit dem arkanen Hintergrund, eines bei erreichen des Ranges Fortgeschritten und das letzte bei Veteran. Da es für jeden Orden nur 9 oder 10 Mächte gibt sollte das reichen, oder?

Mir fehlt wie gesagt noch etwas Erfahrung mit SaWo, deswegen wollte ich so wenig wie möglich neues rein bringen. Aber ich denke mal über neue Handicaps/Talente nach. Auch hier sind Vorschläge gerne gesehen :)

Sphyxis:
HeyNeightmaehr,
dein Konversionsansatz gefällt mir erst einmal sehr gut.
Jedoch hätte ich noch zwei Fragen:

Wieso streichst du eigentlich das Talent Linguist? Meinst du nicht, dass das für einen gelehrten Engel oder einen mit einer schnellen Auffassungsgabe nicht ideal wäre, zumal nicht jeder Mensch die Muttersprache der Engel und das Umgangslatein spricht, wenn ich das aus dem Setting recht verstanden habe?
Und, schon daran gedacht, auch die Möglichkeit Menschen im Setting zu Spielen (Beginen, Beutereiter, etc.) in Erwägung zu ziehen?

Neightmaehr:
Hallo Sphyxis

Linguist war wohl ein Schnellschuss von mir. Ich hatte es mir nicht richtig angesehen und es gestrichen, da ja die meisten Bewohner Europas Analphabeten sind. Ist jetzt aber runter von der Liste.

An Menschen habe ich auch schon gedacht, vorrangig ging es mir aber um die Engel. Ich denke normale Menschen in der Welt von Engel sollte man schon mit den Grundregeln gut spielen können. Aber irgendwann werde ich das noch ausarbeiten, genauso wie die anderen 3 Engelorden. Könnte allerdings noch etwas dauern :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln