Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Sprache in Fading Suns
Gigi:
Mir gehts ja auch gar nicht darum nen Abend auf Finnisch zu leiten, wär aber bestimmt mal lustig ;D, sondern um...von mir aus auch erfundene...Wörter, die son Abenteuerleben würzen könne, wie etwa: "Findet das Skallskap!!""Was ist das bitte?""Na, ein Skallskrap eben" ??? :) Wenn dann sowas noch auf ner alten (Klo)Papierrolle von Leminkainen steht hat man nen netten Grund die Leude genau dahin zu jagen. Solche Sachen machen mir Spaß, ich würde auch niemanden Anunnakirunen normal runterlesen lassen sondern ihnen mehrere Bedeutungen geben, wär ja sonst zu einfach, auch und vor allem bei Spezialkenntnis: Anunnakirunen 8 :D
Azzu:
--- Zitat von: Gigi am 19.01.2005 | 17:00 ---Mir gehts ja auch gar nicht darum nen Abend auf Finnisch zu leiten, wär aber bestimmt mal lustig ;D,
--- Ende Zitat ---
Ich meinte auch nur den Akzent []- - es gibt ja Leute, die können Akzente perfekt imitieren. Ich gehöre nur leider nicht dazu. Und die Anmerkung "X spricht mit Y Akzent", bevor ich mit meiner SL-Standardstimme für den betreffenden NPC spreche, finde ich nicht so glücklich. Ausnahme: Die Herkunft des NPC ist aus irgendwelchen Gründen für die Handlung oder einen der Spielercharaktere von Bedeutung.
Gigi:
Jap da haste Recht, ich bin auch kein Akzentsprecher...kann ja nich mal richtig bayerisch und das als Bayer :P Aber hin und wieder streu ich halt n paar Worte ein die die Chars ned verstehn, solange sie den Dialekt nicht verstehen um eben zu verdeutlichen das sie nicht 100% in ihrer gewohnten Umgebung sind und nicht erwarten können das alles was sie sagen voll verstanden wird. Gerade sowas macht den Reiz einer fremden Welt/Kultur aus...neben den verschiedenen Architekturen und Gewohnheiten natürlich :)
The_Kossack:
--- Zitat von: Azzurayelos am 19.01.2005 | 10:43 ---In game Davon abgesehen sind die Li Halan in etwa so chinesisch und die Decados so russisch, wie wir von den trojanischen Helden abstammen ;).
--- Ende Zitat ---
Damit machst du dir in Xanten aber Feinde. (Stadtgründung immerhin durch Vversprengte Soldaten von Aeneas, du Kulturbanause!) :-)
Ansonsten - ja. Ja.
Azzu:
Dass die Decaods von einer Verbindung versprengter russischer Soldaten und der lokalen Bauernbevölkerung abstammen mögen, würde ich ja auch niemals bestreiten >;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln