Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Sprache in Fading Suns
Schoasch:
Ich hab des mit den Dialekten, zumindest auf den Known Worlds, ehr so immer gesehen wie, sagen wir British Englisch zu Jamikanisch (und ich meine schon das relativ krasse Patois, dass man beispielsweise bei dancehall-Tracks hören kann).
Also: Vertändigung möglich, wenn auch ab und zu schwer und mit neue/unverständigen Lehnwörten. Allerdings sollte da die Sprachbarriere nicht vorhanden sein.
Gigi:
--- Zitat von: Schoasch am 29.03.2005 | 10:40 ---Ich hab des mit den Dialekten, zumindest auf den Known Worlds, ehr so immer gesehen wie, sagen wir British Englisch zu Jamikanisch (und ich meine schon das relativ krasse Patois, dass man beispielsweise bei dancehall-Tracks hören kann).
Also: Vertändigung möglich, wenn auch ab und zu schwer und mit neue/unverständigen Lehnwörten. Allerdings sollte da die Sprachbarriere nicht vorhanden sein.
--- Ende Zitat ---
Jap, so seh ich das auch seit ner Zeit, wobei ich im Spiel besonders gern mit "typischen" Lehnswörtern des Planeten jongliere um den Spielern klarzumachen das sie eben nicht immer eine klare Antwort erwarten können....wär ja auch zu einfach...oder spricht da nur wieder die teuflische SL-Willkür aus mir?? Wer weiß :):D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln