Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was sind eure Lieblingsgötter in Golarion ?

(1/2) > >>

Teetroll:
Eben bin ich Mal wieder durch die Bibliothek aus Almanachen und Handbüchern spaziert um einen NSC-Kleriker für "Der Fluch des scharlachroten Thrones" ein bisschen zu pimpen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich, unter all den möglichen Göttern doch immer auf die wenigen zurück komme, die mir besonders gut gefallen.

Deswegen meine Frage, welche Golarion Gottheit (bzw. Wesen mit Domänen) ist/sind eure Liebsten ?

Der Tod:
Mein Liebling ist Cayden Cailean. Ich mag die Idee des betrunkenen Abenteurers, der zufällig den Aufnahmetest zur Gottheit besteht. Vermutlich vor allem deswegen, weil er als Figur die Existenz von Abenteuerern im Spielsetting anerkennt und bestärkt.

Luxferre:
Pharasma und Achaekek.
Zweiterer eignet sich für den AP ganz hervorragend  :d

[DB]Jumbo:
Iomedae und Ragathiel finde ich ganz toll, vor allem als begeisterter Paladin Spieler.  ;D
Gorum mag ich auch sehr gerne.

Als SL:
Achaekek
Orcus
Andirifkhu

Aber im Grunde alle Götter, Dämonenherrscher etc. Jeder hat da Potential als Gegenspieler, Motivationsgeber oder sonst was, finde ich.

Teetroll:
@Luxferre Hehe, das stimmt wohl. Es wurde aber dann doch eine Halblingsgottheit, der Kleriker wird bei den zwei Spielern mitlaufen und ein bisschen für Heilung sorgen.

Meine Lieblingsgottheiten sind ja Hanspur, der Klassiker Sarenrae und Groteus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln