Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[JÄGER] Jäger der toten Ebene - eigenes System - Kritik erwünscht!
Fezzik:
Das PC Rollenspiel Arcanum (von den Machern von Fallout) benutzt ein Aktionspunkte basiertes Kampfsystem, AP sind hier gleich dem Geschicklichkeitswert, Angriff mit einer Waffe kostet 3-5 AP und jedes Feld Bewegung 1 AP.
Hast du das da raus ? Ich hab damit vor Jahren auch mal rumexperimentiert, aber es dann sein lassen, ist zu umständlich.
Yney:
Schön, wenn meine Idee dir gefällt. Und wenn die dann am Ende völlig anders, verbogen oder gar nicht auftaucht - Hauptsache, du bist dann mit deinem System zufrieden.
Zu der Sache mit dem Dolch, den dann jeder zückt. Ich habe die Werte nicht im Überblick, aber der verliert doch mit Sicherheit auf der Schadensseite. Öfter zustechen können, aber immer nur Nadelstiche setzen ist dann nicht wirklich effektiver als mit einem groooooßen Messer ein großes Loch zu produzieren. So habe zumindest ich versucht das auszugleichen - wohl wissend, dass es perfekt realistisch ohnehin nicht geht.
Scimi:
Wenn ich für jeden Schwertstreich dreimal mit dem Dolch zustechen kann, macht dann ein Schwert dreimal soviel Schaden wie ein Dolch? ;)
Yney:
Ich habe da immer so etwas wie Rüstung im Kopf, die einen Teil des Schadens absorbiert und dann sind 3x 1W6 etwas anderes ans 1x 3W6. Aber ich denke das muss Sev entscheiden/hinbasteln etc. ;)
Lichtschwerttänzer:
Effekte gegen Rüstungen wären auch ne Möglichkeit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln