Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy Age] Kollektiv ein Kitchen-Sink-Setting für FAGE erschaffen?
Waldviech:
Statt "zu arrogant" würde ich vielleicht eher "hatten zu progressive Ideen" setzen. Die Gelehrten waren eigentlich nicht im Mindesten arrogant - es wurde ihnen nur von der Priesterschaft so vorgeworfen. 😆.
(Und meine 2cents zur Rennaisance: Das ist ne verdammt interessante Epoche. Und das ist das Problem dran: Daher nimmt sie eigentlich jeder für ein Fantasy-Kitchensink-Setting zum Vorbild. Daher die Idee, mal irgendwo später anzusetzen, damit wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden ist).
eldaen:
Wobei ich glaube, das die meisten settings sich die renaissance unbewusst zum vorbild nehmen, um es einfach möglichst bunt zu machen. Aber die wichtigen konflikte - das, was die zeit ausmacht - wird eher wenig beachtet. Wenn man sich darauf konzentriert kann man (s.o.) daraus super abenteuer aufhänger machen und auch eine Aufgabe für die spieler.
Waldviech:
Damit liegst Du IMHO ziemlich richtig. Wobei....wozu haben wir ein Fäntelalter? Dass Kontinent A mit der mächtigen Kirche Rennaisance ist, heißt nicht, dass Insel B mit der aufgeklärten Gelehrtenrepublik nicht 1800 sein könnte...
Rorschachhamster:
Dammich, ich wollte auch ein paar Sachen schon online gestellt haben, aber die Kampagne ist in den letzten Zügen und alles ist unvollständig... ::)
Das einzige, was fertig ist, sind drei (von acht) Arkana auf basis der D&D Zauberschulen. Die mit dem Companion ja jetzt auch irgendwie je 4 zusätzliche Zauber bräuchten... :P
Ahab:
--- Zitat von: HEXer am 8.03.2018 | 16:36 ---Erstmal meine ganz kruden 2 Cent...
--- Ende Zitat ---
Die mir sehr gut gefallen. :) Du hast Recht, Fäntelalter ist irgendwie allgegenwärtig, aber die realweltlichen Implikationen, welche die Rennaiscance ausmachten, findet man nur selten wieder. Ist alles vermerkt. Danke für den Input!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln