Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2. Edition angekündigt
Moonmoth:
Keine Frage, PF kann es brauchen - und ich finde die angedeuteten Änderungen zumindest erstmal interessant und in der richtigen Richtung "flüssiges Spiel" - bemerkenswert scheint mir dabei, dass sich ganz klar weiter zum 3. Edition Gameplay bekennen.
Es wird bestimmt sehr spannend zu sehen, wie sich Paizo hier in Zeiten von D&D 5E positioniert. Ich find's erstmal richtig positiv.
Derjayger:
Geil! Alter Schwede, jetzt bin ich gehyped! V.a. aus Neugier. Vielleicht wird's ja für mich das NOCH bessere D&D5 :D
Hellstorm:
Ich denke sie werden erstmal einiges Weglassen und ein ähnliche Webseite wie DnD Beyond bringen.
Es wird sicher ähnlich wie Starfinder oder sie klonen DnD 5e.
Der Nârr:
Ein kluger Schachzug zu diesem Zeitpunkt.
Desweiteren bin ich gespannt, ob sich ein neuer Fork etabliert der dann Pathfinder 1 klont :D.
Forlorn:
Es liest sich bisher, als wollten sie die Regeln stark an D&D 5 anlehnen: einheitliche Proficiency-Boni, Backgrounds, Kreaturenbau eher nach Augenmaß und keine zwingende Notwendigkeit magischer Gegenstände. Vermutlich werden Paizo mehr Talente, Archetypen und (Prestige-) Klassen anbieten und wollen somit die Fraktion zufrieden stellen, die bei der 5ten D&D Edition nach mehr "meat" brüllt. Ich werde es mir dann wohl am Erscheinungstag kaufen. :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln