Okay, dann poste ich am Sonntag oder Montag mal, was für Charakteroptionen es im Moment gibt (ich bin grad nicht zu Hause).
Jetzt ist Donnerstag. Naja. *seufz*
Okay, als erstes sollten wir uns auf den Tonfall einigen, in dem wir spielen wollen:
- Drama:
- Romantic Comedy:
- Farce:
Empfohlen wird Romantic Comedy, weil das die Bücher am besten wiederspiegelt. Das wird auch dramatisch genug, und persönlich finde ich es ganz charmant, wenn sich nicht allzu tiefe charakterliche Abgründe auftun und Fehler auch wieder in Vergessenheit geraten können. Aber diese Entscheidung würde ich erst mal euch überlassen.
Davon hängt nämlich ab, welches Playset wir dann verwenden. Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen, eins zu verwenden - Charaktere von der Pike auf zu machen und zu verbinden ist ziemlich kompliziert, und das Spiel funktioniert vermutlich besser, wenn wir vorgefertigte Schablonen verwenden. Natürlich ist das auch davon abhängig, ob wir noch jemanden bequatschen können, mitzuspielen und / oder ob Falkin dabei ist. Wenn wir nur zu dritt oder viert sind, spiele ich auch einen Hauptcharakter; der Facilitator hat in dem Spiel nicht so viel zu tun, dass das stört.
wär
Wenn wir nur zu dritt bleiben und Romantic Comedy spielen, dann hätten wir folgende Charaktere:
Role: Careerist (eine Person, die einer Arbeit nachgeht und das auch wichtig findet - Clergyman, Military or Naval Captain, Barrister, Physician etc.)., Family: New Money (Neureich), Desire: Möchte seinen Ruf wiederherstellen und Verzeihung von einem Freund erlangen, Relationship: Mit einem früheren Freund, dem man Unrecht getan hat
Role: New Arrival (eine Person, die längere Zeit im Ausland war und die Regeln der guten Gesellschaft nicht so richtig verinnerlicht hat), Family: Military (Militär), Desire: Möchte mindestens zwei Heiratsanträge machen oder bekommen und dann eine Person heiraten und die andere diskret loswerden, Relationship: Gute Freunde
Role: Dependent (eine Person, die von jemand anderem - einem Familienmitglied oder jemand, der ihn/sie finanziert - abhängig ist), Family: Clergy (Kirche), Desire: möchte sein(e) Verwandte(n) davon abhalten, zu heiraten, Relationship: Verwandte
Role: Heir (Erbe - selbst nicht vermögend, aber wird irgendwann ein Vermögen erben), Family: Peerage (Adlig), Desire: Hilf demjenigen, den du liebst, seinen Ruf so weit wie möglich zu steigern; heirate ihn / sei dann, Relationship: Du bist in jemanden verliebt