Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Fragen & Antworten

<< < (27/37) > >>

Sgirra:
Ja, den Kapitän würde ich da auch rausnehmen. Ein Generationenschiff ist auch eine tolle Idee zur Geschichtsverklärung.

Ich frage mich das auch aus meiner Perspektive heraus. Ich bin Jahrgang 1982, meine Mutter ist von 1944 (na gut, wir sind vielleicht nicht ganz exemplarisch) und sie erzählt mir viel von ihrer Jugend und Kindheit. Gleichzeitig ist es auch keine Sensation, wenn meine Mutter mir das erzählt und neben ihr habe ich noch zig andere Quellen zur Verfügung.

Aber der Vergleich müsste auch ein anderer sein – nämlich der, dass 1959 quicklebendig eine Person aus dem Jahre 1019 auftaucht.  ;) Eigentlich nicht nur eine, sondern Hunderte. Das hätte deutliche Spuren hinterlassen und wenn einige davon jetzt noch leben, wären sie immer noch interessant für Historiker.

Da ist eine Verschwörungstheorie durchaus eine willkommene Erklärung. :D Es gibt sicherlich mehr als eine Fraktion, die Geschichte eher so mag, wie sie … gewachsen ist. >;D

Sarastro:
Danke für die Antworten, war ja eine angeregte Diskussion bisher.
:)

--- Zitat von: LushWoods am 12.06.2019 | 06:55 ---Es ist ja nicht gesagt das es so etwas nicht gibt.
Vielleicht hat man ein derartiges Speicherobjekt einfach noch nicht gefunden. Oder jemand hat so etwas gefunden, rückt damit aber nicht heraus?
Ich könnte mir vorstellen das z.B. Intelligences bzw. True Intelligences (Coriolis - Artifacts) solche Datenspeicher sein könnten. Oder die Urne aus dem Intro-Abenteuer.

--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, daß es vereinzelte Organisationen und insbesondere akademische bzw kulturelle (religiöse) Institute gibt, die dieses Wissen gesammelt haben.
Wer Fusionsreaktoren für ein Raumschiff erzeugen kann, das hunderte von Jahren im Weltraum unterwegs ist, der kann auch ohne Probleme verschiedene redundante Datensysteme aufbauen und durch die Portale schicken. Dasselbe gilt für gedruckte Werke, die entweder früher im ersten oder später im dritten Horizont erzeugt wurden. Da war mehr als genug Zeit vorhanden und nicht alle waren oder blieben bettelarm, die den dritten Horizont besiedelten.

Wenn es dank Gutenberg heute Bibeln gibt, die mehr als 400 Jahre alt sind, dann sollte es das erst recht für Kulturen geben, die in den Weltraum aufgebrochen sind.

Marask:
Gibt es auf Deutsch auch folgende, bei Modiphius kostenlos zu erhaltenden Sheets?

System Sheet
NPC Sheet
Mission Sheet
Spaceship Sheet
Character Sheet
Battlemaps

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blind :(

eldaen:
https://www.uhrwerk-verlag.de/support/downloads/

Und dann runter scrollen bis zu Coriolis. :)

schneeland:
Als Kickstarter-Backer habe ich alle Genannten auf meiner Festplatte rumliegen - online gibt es zumindest einen Teil unter https://www.uhrwerk-verlag.de/support/downloads/.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln