Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Fragen & Antworten

<< < (33/37) > >>

Gumbald:
Haltegriff:
Nach meiner Interpretation kann ich den Nahkampfangriff durchaus mit Waffe durchführen. Wenn ich allerdings einen Bonus-Erfolg für "Haltegriff" verwende, dann muss ich spätestens in diesem Moment meine Waffe fallen lassen.
Ich könnte also bspw. mit einem Messer einen normalen Angriff durchführen, weitere Erfolge in Schadenserhöhung oder sogar kritischen Schaden stecken und am Ende Haltegriff wählen, wobei ich mit dieser Aktion das Messer fallen lasse.
Aber vielleicht gibt es da auch andere Meinungen zu...

Unter Wasser Luft anhalten:
Es gibt nur eine Regel dazu, wieviel Schaden man pro Runde durch Ertrinken bekommt. Man kann den Schaden aber wohl nicht durch einen vergleichenden Wurf abschwächen.
Evtl. könnte man die Regel etwas umbauen und einen vergleichenden Wurf auf Kraftakt einbauen.

Schaden am eigenen Fahrzeug bei Fahrzeug rammen:
Laut Regeln erhält das eigene Fahrzeug keinen Schaden bei einem Ramm-Angriff. Das eigene Fahrzeug dürfte aber in jedem Fall kosmetischen Schaden davon tragen.
Da ein Ramm-Angriff nur auf Fahrzeuge mit weniger oder gleich hohem Anfangs-TP-Wert möglich ist, halte ich das für eine akzeptable Regelung. Wenn es von der Situation her passt, könnte aber der SL ja auch mal über den Einsatz von Finsternis-Punkten einen Schadenspunkt an das rammende Fahrzeug vergeben...

YY:

--- Zitat von: Gumbald am 24.06.2019 | 18:15 ---Ich könnte also bspw. mit einem Messer einen normalen Angriff durchführen, weitere Erfolge in Schadenserhöhung oder sogar kritischen Schaden stecken und am Ende Haltegriff wählen, wobei ich mit dieser Aktion das Messer fallen lasse.
Aber vielleicht gibt es da auch andere Meinungen zu...

--- Ende Zitat ---

Es nicht (effektiv) benutzen können hat nichts damit zu tun, es fallenlassen zu müssen.

MMn drängt sich aber ziemlich auf, die Benutzung von Messern, Power Gloves u.Ä. in diesem Kontext zu erlauben.

Arkam:
Hallo zusammen,

die Fertigkeit Mystik öffnet ja die Möglichkeit auch mystische Kräfte zu entwickeln die ja bei Coriolis kritisch gesehen werden, also nicht in den Spielregeln sondern im Hintergrund.
Wie sieht es aus wenn ich die Fertigkeit nur lerne um entsprechendes Wissen zu haben? Zeigt alleine das Interesse an diesem Wissen das ich auf kritischen Pfaden wandle?

Gruß Jochen

Sgirra:
Hi Jochen!

RAW ist die Fertigkeit Mystik mit der Fähigkeit verbunden, mystische Kräfte wirken zu können. Pures Wissen darüber würde ich eher im Bereich von Wissenschaft oder Kultur sehen, je nachdem, von welcher Richtung sich dein SC dem Thema nähert.

Natürlich könnt ihr es in der Runde auch so halten, dass Mystik erstmal nur das mystische Wissen ist, solange man kein entsprechendes Talent hat. Ich würde hier sagen, dass die Reaktionen ganz davon abhängen, wo du dich aufhältst und wie du dein Interesse ausdrückst. Der Orden des Paria untersucht "die Seuche" ja auch und wird einiges Wissen dazu haben, aber vor allem treu seiner Regularien. Aber eben dieser Orden würde dich garantiert verdächtigen, wenn er von deinem Interesse erfährt. ;)

Chronist:

--- Zitat von: eldaen am 24.06.2019 | 12:16 ---tl;dr

Gibt es irgendwo im Netz (kostenlose) Coriolis Abenteuer?

--- Ende Zitat ---
Hier hat sich jemand ziemlich viel Mühe gegeben, sieht ganz gut aus: https://forum.frialigan.se/viewtopic.php?f=108&t=3064

Habe es aber bislang nur überflogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln