Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
Marask:
Nun, du hast 3 AP. Wenn Du zwei Waffen in der Hand hast, spielt das keine Rolle. Denn mehr als 3 AP kannste trotzdem nicht ausgeben.
Also bis zu 3 (Schnell-)Schüsse pro Zug. Kannste gerne 2x mit rechts und 1x mit links machen (oder umgekehrt) :)
Sgirra:
--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 23.11.2020 | 12:02 ---Moin, gibt es Regeln für den Kampf mit zwei Pistolen? Oder muss ich mir da selbst was ausdenken, wie Abzüge auf den Würfelpool o.Ä.?
--- Ende Zitat ---
Explizit nicht, allerdings haben zwei Waffen einen Vorteil, wenn du drei Schnellschüsse in der gleichen Runde ausführst. Normalerweise (GRW 89) musst du dann nachladen. Wenn du z.B. zweimal mit rechts und einmal mit links schießt, umgehst du das.
Um das etwas auszugleichen, haben wir eingeführt, dass der Angriff mit der falschen Hand einen Modifikator von –2 erleidet. Ein entsprechendes Talent Beidhändig hebt den Malus auf.
Sarastro:
--- Zitat von: Clagor am 30.10.2020 | 15:19 ---Nein, das System ist alt die ersten Version ist von 2008, so steht es im GRW. Das von 2016 ist eine überarbeitet Neuauflage.
Und dann doch selber gefunden
https://www.drivethrurpg.com/product/333473/Light-Flower--Dark-Leaf?src=hottest_filtered&filters=500_0_0_0_0
und noch ein paar mehr gibt es da auch.
LG
Clagor
--- Ende Zitat ---
Interessant !
Ich dachte auch erst, daß Coriolis relativ neu wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln