Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
Kaskantor:
Bonuseefekte bei Nahkampfangriff.
Wenn man Initiative erhöhen wählt, hält das dann nur für den Angriff in der nächsten Runde oder bleibt der erhöhte Initiativewert, bis er sich durch andere Effekte wieder ändert?
Und da ich es gerade lese, ich finde die Regel für Gelegenheitsangriffe nicht gerade glücklich gewählt, vor allem wenn man die Regel für schnelle Angriffe darüber zum Vergleich liest.
LushWoods:
Soweit ich verstanden habe nur für diesen Angriff. Und man muss natürlich mit der Waffe dann tatsächlich auch angreifen, wenn man den Ini-Bonus in Anspruch nimmt.
Kaskantor:
Ich finde die Haltegriff-Regeln auch nicht wirklich prall. Setzt ihr die so ein oder hausregelt ihr da was?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Kaskantor am 27.10.2018 | 11:09 ---Bonuseefekte bei Nahkampfangriff.
Wenn man Initiative erhöhen wählt, hält das dann nur für den Angriff in der nächsten Runde oder bleibt der erhöhte Initiativewert, bis er sich durch andere Effekte wieder ändert?
--- Ende Zitat ---
Das ist (im englischen) etwas ungünstig formuliert mit dem 'next attack', aber die Änderung des initiative-Wert ist permanent.
So wie ein Verzögern den Wert dauerhaft senkt.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Kaskantor am 27.10.2018 | 11:32 ---Ich finde die Haltegriff-Regeln auch nicht wirklich prall. Setzt ihr die so ein oder hausregelt ihr da was?
--- Ende Zitat ---
Musste die Regel nochmal nachlesen. Was hat dich denn während des Spielens daran gestört?
Ich finde die ganz elegant, Man nimmt seinen Gegner in den Schwitzkasten und würgt ihn dann bis zu Bewusstlosigkeit, wenn er es nicht schafft sich zu befreien. Klingt realistisch, nach meiner persönlichen Erfahrung. Wenn du deinem Gegner im Nahkampf deutlich überlegen bist, dann hat er ohne Hilfe echte Probleme.
Davon ab, dass das System eh einen hohen Glücksfaktor hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln