Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
YY:
Jo, das ist wie gesagt erst mal nur ein bunt gemischter Vergleich verschiedener Systeme - aber da könnte man ganz gut eine allgemeine Betrachtung draus machen.
Damals gab es MongoTraveller 2nd. noch nicht, sonst hätte ich es dort auch lobend erwähnt.
Da müsste ich jetzt lange überlegen, was mir bei dessen sehr simpler Methode wirklich fehlt.
eldaen:
Hat schon jemand in die deutsche Version reingucken können? Taugt die was? Ich meine so auf einem Level, dass auch Anglisten, die das Original kennen glücklich werden? Ich überlege, mir die deutsche Version zuzulegen, aber wenn die Übersetzung nicht einwandfrei ist, bleib ich lieber beim Original...
Deep_Impact:
Sprachlich ist die völlig okay und die paar Schwächen sind bekannt und werden überarbeitet. Und auch Anglisten werden sich daran nicht stören, da die englische Version auch nicht von Muttersprachlern geschrieben wurde.
eldaen:
Danke für die Info. :)
YY:
--- Zitat von: Deep_Impact am 29.10.2018 | 21:43 ---Und auch Anglisten werden sich daran nicht stören, da die englische Version auch nicht von Muttersprachlern geschrieben wurde.
--- Ende Zitat ---
Ja, auch bzw. gerade die englische Version hat ihre sprachlichen und inhaltlichen Macken und kleinen Unklarheiten (wie z.B. verschiedene Begriffe im Verweis und bei der eigentlichen Regelstelle).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln